Amon Amarth: Neue Single und Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Herrscher des Viking Metal verteidigen ihren Thron: Amon Amarth kehren endlich mit neuer Musik zurück! Die neueste Single ‘Put Your Back Into The Oar’ wurde in Form eines Trailers über die Social Media-Kanäle der Band angekündigt. Dieser zeigt Ausschnitte eines professionellen Musikvideos, welches von Ryan Mackfall gedreht wurde. Am Donnerstag, den 17. Februar 2022 wurden die Single und das Video zum ersten Mal in voller Länge präsentiert.

Zuletzt wurde eine Europatournee für den Herbst 2022 angekündigt. Zusammen mit Machine Head planen Amon Amarth, auf eine Co-Headliner-Arena Tour namens „Vikings And Lionhearts“ zu gehen und Europa unsicher zu machen. Als Supportact sind The Halo Effect dabei, die aus fünf ehemaligen Mitgliedern der schwedischen Band In Flames bestehen.

Amon Amarth + Machine Head + The Halo Effect — Tour 2022

Präsentiert von METAL HAMMER

  • 27.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 28.09. Frankfurt, Festhalle
  • 30.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 01.10. Berlin, Velodrom
  • 14.10. München, Olympiahalle
  • 15.10. Leipzig, Quarterback Arena
  • 22.10. Stuttgart, Schleyerhalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Das vergangene Album BERSERKER feierte im Mai 2019 über Metal Blade Records seine Veröffentlichung. Es wurde mit Produzent Jay Ruston (Corey Taylor, Uriah Heep, Anthrax) in den Sphere Studios im Norden von Hollywood, Kalifornien aufgenommen. Details über ein neues Amon Amarth-Album stehen noch aus – wir wetten aber auf Odins Helm, dass wir nach Veröffentlichung der Single ‘Put Your Back Into The Oar’ schlauer sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot kündigen neues Album THE END, SO FAR an

Zeitgleich zur Ankündigung der inzwischen siebten Slipknot-Platte, die am 30. September 2022 unter dem Titel THE END, SO FAR erscheinen soll, schießen Corey Taylor, Shawn Crahan und Co. mit dem Musikvideo zur neuen Single ‘The Dying Song (Time To Sing)’ um die Ecke – und leiten damit den Anfang vom Ende ein, das die Band stets in Bezug auf ihr neues Meisterwerk erwähnt: „Neue Musik, neue Kunst und neue Anfänge. Macht euch für das Ende bereit.“ Eine düstere Version von VOL. 3: THE SUBLIMINAL VERSES Im Februar äußerte sich Sänger Corey Taylor in SiriusXMs "Trunk Nation With Eddie Trunk" über…
Weiterlesen
Zur Startseite