Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Amon Amarth freuen sich über kunstvolle Wikinger-Torte

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Amon Amarth haben am 15. Februar ein Bild von sich und einer Amon Amarth-Torte auf Twitter lediglich mit „Viking Cake in LA“ kommentiert: Auf dem Bild ist die Band mit einer Torte zu sehen, die sie als Wikinger in einem Schiff abbildet.

Die Torte stammt offenbar von der US-Medienagentur Live Nation – und ist äußerst kunstvoll gestaltet: Sie zeigt die Band in einem Wikingerschiff mit rot-weiß gestreiftem Segel auf brennendem Wasser und befindet sich wohl in einer Schlacht mit einem weiteren Schiff in Hintergrund. In einer Inschrift ist zu lesen:

„Thank you for blazing a firey trail of metal across the U.S. – Your friends at Live Nation“

Momentan befinden sich Amon Amarth auf Tour – als nächstes steht Australien auf dem Plan. Nach Deutschland kommen sie erst ab Ende Mai wieder.

Beste Tortenschlacht ever? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nintendo wird 125 Jahre! Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

Seit dem Erscheinen des ersten Videospiels Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen. Das scheint viel - doch Games-Gigant Nintendo feiert dieser Tage sogar seinen 125. Geburtstag! Angefangen hat es bei Nintendo freilich nicht mit Videospielen. Am 23. September 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, stellte Nintendo (der Name lässt sich mit "Lege das Glück in die Hände des Himmels" übersetzen) noch Spielkarten her. Heute ist Nintendo für Spieleserien und -helden wie Super Mario, Zelda, Metroid und Pokemon weltbekannt und aus dem Leben vieler Menschen, ob Gamer oder nicht, nicht mehr wegzudenken. METAL HAMMER gratuliert zu 125 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite