Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anders Fridén (In Flames): „Ich will keine Songs über Politik oder Fantasy schreiben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Flames sind eine Band, die sich in den Inhalten ihrer Texte schon seit geraumer Zeit vor allem mit dem Seelenleben ihres Frontmannes Anders Fridén auseinandersetzt oder sonstige, persönliche Themen verarbeitet.

Im Interview mit A Music Blog, Yea! spricht der Sänger jetzt über die Texte und erklärt, dass er keine politschen- oder Fantasy-Inhalte in In Flames-Songs sehen möchte. „Nun, ich kann das nicht schreiben … naja, vermutlich könnte ich es, aber ich WILL keine politischen oder Fantasy-Songs schreiben. Ich will mich mit den Dingen beschäftigen, die mich jeden Tag beschäftigen und die vermutlich auch unsere Fans kennen. Ich meine, wir müssen schon in einem sehr jungen Altern kämpfen – und das bis zum Tag, an dem wir sterben. Ich glaube, dass es wichtig ist, diese Dinge zu thematisieren. Du musst dich mit deiner Vergangenheit beschäftigen, damit du die Zukunft willkommen heißen kannst. Ich glaube, dass ist etwas, mit dem sich jeder irgendwie identifizieren kann.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite