Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Andreas Kisser: Die Hater gehören zur Sepultura-Fanbase!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser hat sich in einem Interview mit United Rock Nations über das aktuelle Album MACHINE MESSIAH und die Beziehung zu den fest mit der Band verbundenen Hatern geäußert, die Sepultura schon seit Jahren begleiten. Dabei erklärt er: „Die Hater gehören zu unserer Fanbase!”

Man sei sehr stolz auf die aktuelle Platte MACHINE MESSIAH, bei der Tour mit Kreator habe man gleich fünf neue Songs in die Setlist mit aufgenommen, da man die Platte den Fans auch live präsentieren wolle, so der Musiker. „Wir haben hart gearbeitet, um ein Album wie dieses zu machen. Eloy Casagrande (Drums) hat eine Menge neuer Möglichkeiten in unsere Musik gebracht. […] wir wollten wirklich etwas anders machen!” 

Dabei bleiben natürlich erneut auch die negativen Kommentare einiger Sepultura-Fans nicht aus, die der Band vorwerfen, man hätte nach dem Ausstieg der Cavalera-Brüder aufhören sollen. „Natürlich hast du Hater und den Kram, aber wir heißen sie willkommen”, so Kisser im Interview. „Sie sind Teil der Sepultura-Fanbase, da sie Sepultura hören. Sie reden Mist über Sepultura, aber sie hören die Musik. Aber das ist großartig!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: 35 Jahre BENEATH THE REMAINS

Für die einen zeigt SCHIZOPHRENIA (1987) die originellste Form der Band, für die anderen haben Sepultura erst 1991 mit ARISE ihr gesamtes Potenzial erreicht. Natürlich lässt sich darüber lange streiten. Klar ist jedoch, dass das dritte Album der Gruppe, BENEATH THE REMAINS (1989), als Inbegriff eines Sepultura-Albums gelten kann. Erste Band aus Brasilien Am 7. April 1989 brachten Sepultura ihre dritte Scheibe über Roadrunner Records heraus und ebneten damit den Weg für brasilianische Bands unter diesem Label. Doch die Anfänge waren holprig. Die Kommunikation gestaltete sich schwierig, da nur Frontmann Max Cavalera Englisch beherrschte. Auch finanziell sah es düster aus: Das…
Weiterlesen
Zur Startseite