Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Anette Olzon (Ex-Nightwish) veröffentlicht Solo-Album 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28. Februar soll mit SHINE das erste Solo-Album von Ex-Nightwish-Sängerin Anette Olzon via EarMusic erscheinen. Olzon hatte 2011 bereits zwei Demo-Aufnahmen veröffentlicht, die Arbeiten an ihrem Album aber zugunsten von Nightwish aufgeschoben.

Nach der Trennung von der Band im September 2012 hatte die Sängerin nun wohl genug Zeit, um ihr Solo-Werk fertigzustellen.

„Das Album ist sehr persönlich. Es enthält Songs, die ich schon 2009 angefangen habe zu schreiben, aber auch sehr aktuelle Songs. Die große Message des Albums ist, dass das Leben wirklich dunkel und erfüllt von Mühsal und Traurigkeit sein kann, aber man kann sich immer dafür entscheiden, Licht zu sehen, das einen stärker und voller Leben sein lässt, das einen scheinen lässt, egal was“, erklärt Anette Olzon laut Blabbermouth, „am Ende ist es ein Rock-Album. Nun, vielleicht ein Pop-Rock-Album, oder würde man es Pop-Metal nennen?“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat: Neues Album kommt

Die Dänen Volbeat werden am 3. Dezember ihr achtes Studioalbum SERVANT OF THE MIND veröffentlichen. Das Werk wird in zahlreichen Versionen erscheinen und soll den Mix aus Heavy Metal, Psychobilly und Rock'n'Roll weiter fortführen. „Ich habe das gesamte Album in drei Monaten geschrieben“, erinnert sich Frontmann Michael Poulsen, „ich war zu Hause in guter Stimmung. Das Album hat viele Volbeat-Signaturen. Wenn man sich unser erstes Album anhört und es mit den neueren vergleicht, merkt man, wie die Band ihren Stil entwickelt hat. Den charakteristischen Sound haben wir beibehalten." Das neue Album enthält auch die bereits im Juni veröffentlichen Songs ‘Wait A…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €