Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Angst vor der Blockflöte: Cover-Versionen von Slayer, Maiden und Co.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt viele YouTuber, die sich auf die verschiedensten Arten an Metal-Klassikern vergehen. Es gibt Cover-Versionen, die Slayer einen fröhlichen Anstrich geben, es gibt solche, die ‘Mother’ von Danzig zu einem neuen Erlebnis machen – und dann gibt es diese schrecklichen Cover mit einer Blockflöte: „Shittyflute“ nennt sich der Nutzer, der Songs von Iron Maiden, Slayer, Metallica und Co. mit einer schiefen Flötenmelodie belegt und uns damit heute eine wahre Freude macht.

Diese Freude wollen wir hier mit euch Teilen: Viel Spaß!

Im Iron Maiden-Cover hat sich neben der Blockflöte sogar ein Saxofon eingeschlichen:

Noch mehr der schrecklich-schönen Flöten-Cover findet ihr hier.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ian Hill will mit Iron Maiden touren

Geht es nach Judas Priest, die zurzeit Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne auf seiner Solo-Abschiedstournee begleiten, würden sich die Heavy Metal-Veteranen zeitnah mit einer anderen Genre-Größe für eine gemeinsame Konzertreise zusammentun. Dabei handelt es sich um keine geringeren als Iron Maiden. Zuletzt waren die beiden Metal-Schwergewichte in den Achtziger Jahren gemeinsam unterwegs, seitdem hat es sich jedoch nicht mehr ergeben. Dickes Live-Paket In einem Interview mit Anne Erickson von Audio Ink Radio zeigte sich Judas Priest-Bassist Ian Hill allerdings sehr angetan von der Idee. "Die große Frage von Judas Priest und Iron Maiden schwebte immer im Raum. Es wäre wirklich interessant, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite