Anthony Kiedis inspirierte Nergal dazu, „Nein“ zu sagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man sollte meinen, dass sich waschechte Black-Metaller nicht mit schillernden Musikern aus dem Bereich des Pop-Rock beschäftigen. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski hat sich von Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis sogar zu etwas inspirieren lassen — nämlich hin und wieder einfach mal „Nein!“ zu sagen.

Es gibt Grenzen

So berichtete Nergal im „h23“-Podcast (siehe Video unten) davon, wie ihm ein guter Freund von seinen Erlebnissen in Los Angeles erzählt habe. Einmal habe der Kumpel Ozzy Osbourne getroffen und nach einem Foto gefragt. Der „Prinz der Dunkelheit“ sei dieser Bitte überaus freundlich nachgekommen. Später sei er auf einer Party gelandet, wo plötzlich Anthony Kiedis direkt vor ihm stand. Den Red Hot Chili Peppers-Sänger sprach Darskis Buddy ebenfalls an — auf ausgesprochen höfliche Art, wie Nergal berichtet: „Anthony, würde es dir etwas ausmachen, ein Foto mit mir zu machen?“ Doch Kiedis sagte klar und deutlich: „Auf keinen Fall.“

Der Behemoth-Chef feiert die Ansage des 58-jährigen US-Musikers total ab: „Ich könnte sie nicht mehr lieben, als ich es tue. Ich finde das fantastisch. Klar ist es cool, wenn Leute Fotos mit Fans machen. Für gewöhnlich mache ich das, doch bei vielen Gelegenheiten belagern dich die Fans einfach. Sie wissen nicht, wo die Grenzen sind. Sie spüren das nicht. Du sitzt in einem Restaurant bei einem Date mit einer Dame — und plötzlich fragen sie dich: ‚Kann ich ein Foto haben?‘ Nein. Irgendwie hat mich diese Geschichte dazu inspiriert ‚Nein‘ zu sagen auf eine sehr bestimmte, aber höfliche Art und Weise. So habe ich kein Problem damit zu sagen: ‚Tut mir leid. Das hier ist ein privates Treffen. Ich habe ein Date. Hoffentlich nächstes Mal.'“ Bei neun von zehn Malen verstünden es die Fans auch.

🛒  IN ABSENTIA DIE VON BEHEMOTH JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Flea (RHCP) interviewt Iggy Pop in neuer Doku

Anfang des Jahres erschien das 19. Studioalbum des Proto-Punkers Iggy Pop. Nachdem sich die vorherigen Platten des Amerikaners musikalisch eher in poetischer Weise ausgedrückt hatten, wurde EVERY LOSER für seine kompromisslose und ursprüngliche Punk-Essenz von der Kritik gefeiert. Nun spricht Pop in einer neuen Dokumentation über die Produktion des Albums. Und zwar mit keinem Geringerem als Flea von Red Hot Chili Peppers. ‘Bitten By Flea!’ zeigt die beiden Rock-Ikonen im direkten Gespräch miteinander und im Studio während der Produktion von EVERY LOSER. Mit dabei ist auch der Grammy-prämierte Produzent Andrew Watt. “Das ist ein richtiges Musiker-Get-Together”, schreibt Iggy auf Instagram…
Weiterlesen
Zur Startseite