Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax arbeiten ab Januar an einem neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gute Neuigkeiten für alle Anthrax-Fans. Die Thrash-Titanen machen sich bereit für die Fertigung eines neuen Studioalbums.  Einem Interview zufolge, das Bassist Frank Bello mit The Salt Lake Tribune führte, sollen die Arbeiten an der neuen Platte im Januar nächsten Jahres beginnen.

„Anthrax ist eine sehr, sehr hungrige Band. Vielleicht liegt es an unserer New Yorker Mentalität. Ich weiß nicht, aber innerhalb der Band herrscht eine sehr heftige Energie.

Wir können es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes kommt. Also, wenn überhaupt, fangen wir gerade erst an, denke ich. Es gibt eine ganz neue Generation von Fans, die auflebt. Ich denke, dass unsere Fangemeinde immer größer wird.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schlagzeuger und Songwriter Charlie Benante hatte sich im April bereits in einem Interview mit dem Revolver Magazin zu geplantem Material geäußert.

Benante sagte damals, dass er bereits eine Vielzahl von Riffs für das neue Album geschrieben habe, aber nicht komponieren konnte, während Anthrax mit Slayer auf ihrer Abschiedstournee unterwegs waren.

Musikalisch wird es noch einen Ticken provokanter werden, wie der Musiker erzählte: „Das neue Zeug hat mehr Aggressivität inne und ein bisschen mehr Wut. Ich denke, das ist nur ein Spiegelbild unserer derzeitigen Lebenslage und unserem Platz in der Welt.

Viele Menschen sind wirklich wütend über die Dinge, die so passieren, und jetzt, wo wir älter werden, sehen wir das Ganze mit anderen Augen, als wir das mit zwanzig getan hätten.“ 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite