Während in Österreich beim Einkaufen bereits Maskenpflicht herrscht, und hierzulande über ähnliche Anordnungen diskutiert wird, nehmen manche Menschen diese Verantwortung selbst in die Hand. Zum Beispiel auch Anthrax-Sänger Joey Belladonna. Der Sänger und seine Frau haben sich jüngst auf Instagram ordnungsgemäß vermummt präsentiert.
Vorbildliches Verhalten
Auf dem Foto (siehe unten) zeigen sich der Anthrax-Frontmann und seine Gattin Krista Belladonna im Steampunk-Look mit dicken Tüchern über Mündern und Nasen, Sonnenbrillen auf den Augen und schwarzen Mützen über den Haaren. Dazu schreibt Krista: „So sind wir gestern raus gegangen zum Lebensmittelladen – und dabei haben wir die Richtlinien befolgt! #masketragen #ausbreitungstoppen #joeybelladonna.“ Einen Wortspiel-Witz mit dem Album-Klassiker SPREADING THE DISEASE aus dem Jahre 1985 von Anthrax hat sich die Dame entweder verkniffen – oder ihr ist es nicht eingefallen.
Besagte Richtlinien sind jene, die das US-amerikanische Center For Disease And Prevention [Zentrum für Seuchenkontrolle] vorgibt. Demnach sollen die Bürger ihre Gesichter mit Stoff bedecken, wenn sie vor die Tür gehen. Wenn Menschen, die sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben, es aber noch nicht wissen, mit einer Gesichtsbedeckung raus und an Orte gehen, wo die soziale Distanz von mindestens eineinhalb Metern vielleicht nicht eingehalten werden kann, kann dies dabei helfen, die Verbreitung der Krankheit einzudämmen. Auch hierzulande nehmen immer mehr Leute diesen Rat ernst und nähen sich selbst aus altem Stoff Gesichtsmasken.
https://www.instagram.com/p/B-koPxTB8eQ/