Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anti-Trump: Kurt Ballou bietet kostenlose Studio-Aufnahmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurt Ballou ist einer der derzeit gepriesensten Produzenten für extremen Metal und Hardcore. Bands, die einen Song gegen den aktuellen US-Präsidenten Donald Trump oder dessen Kabinett geschrieben haben, sollen diesen jetzt umsonst in den Godcity Studios aufnehmen können.

Anti-Trump und Anti-Steve-Bannon

„Freunde aus der Gegend um Boston: Seid ihr auch so ungehalten wie ich, angesichts dessen, was unsere neue Administration da veranstaltet?“, fragt der Produzent und Converge-Gitarrist Ballou in einem Beitrag auf Facebook.

Habt ihr einen Anti-Trump oder Anti-Steve-Bannon-Song geschrieben oder einen mit einer sozialen Message? Wollt ihr UMSONST im Godcity am nächten Montag, dem 6. Februar aufnehmen? HMU (etwa: Sagt mir Bescheid, Anm.d.A.)

Wenn man bedenkt, was wohl mittlerweile eine Aufnahme von Kurt Ballou kosten würde und wie ausgebucht dieser Produzent sein muss, handelt es sich bei diesem Angebot um keine Kleinigkeit. So bewerben sich auch schon unter dem Facebook-Beitrag zahlreiche Bands.

https://www.facebook.com/KurtBallou/photos/a.144008348997103.28823.139896472741624/1344759615588631/?type=3&theater

Ballou wolle auch weitere Produzenten-Kollegen für die Umsonst-Aktion aktivieren. So soll es auch für Bands, die nicht aus der Gegend um Boston kommen, eine Chance geben. Einige Tonstudios zogen kurz nach dem Aufruf bereits mit. Eine Übersicht der teilnehmenden Produzenten findet ihr auf dem Facebook-Profil von Ballou.

Zunächst plante der Produzent und Converge-Gitarrist eine Kopilation der aufgenommenen Songs zu veröffentlichen, verwarf die Idee aber bereits wieder, da das Veröffentlichen von Alben „außerhalb seiner Fähigkeiten liege“.

Der Sound von Kurt Ballou

In den Godcity Studios im US-amerikanischen Boston produzierte Kurt Ballou in den vergangenen Monaten unter anderem das aktuelle Code Orange-Album FOREVER, YOU WILL NEVER BE ONE OF US von Nails oder TYRANNY OF WILL von Iron Reagan. Letztere veröffentlichten erst kürzlich ebenfalls einen Anti-Trump-Song.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Must-see: 6 starke Metal-Dokus über Bands und Musiker

Du bist bei einem Konzert und jemand kommt aus dem Backstage-Bereich. Bevor die Tür wieder zu ist, erhaschst du einen kurzen Blick ins Innere – hinter die Kulissen. Das geht auch einfacher: Es gibt viele Metal-Dokus, die sich mit einem bestimmten Genre oder Festival, mit Bands, einzelnen Personen oder der Szene allgemein befassen; sowohl unterhaltsam als auch gefühlvoll. Die folgende Liste ist kein Ranking und versteht sich nicht als Nonplusultra – sie präsentiert sechs sehenswerte Metal-Dokus über eine Band oder einen Musiker. Iron Maiden – Flight 666 https://www.youtube.com/watch?v=YMRhXeiANiA Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge…
Weiterlesen
Zur Startseite