Toggle menu

Metal Hammer

Search

Armored Saint: Neues Album erscheint im kommenden Jahr

von
teilen
mailen
teilen

Seit PUNCHING THE SKY (2020) wartet die Metal-Welt auf einen Nachfolge-Album von Armored Saint. Nun ließ Sänger John Bush im Interview mit Mike Strigl die Bombe platzen: Die nächste Platte steht bereits in den Startlöchern. Und ein Veröffentlichungsdatum für die neue Musik gibt es ebenfalls bereits.

Nächstes Album: Das ist bisher bekannt

„Ich darf den Namen des Albums noch nicht nennen, obwohl wir ihn bald bekannt geben sollten, da wir fast alle Mixe fertig haben“, sagte Bush über den Fortschritt des Arbeitsprozesses des neuen Armored Saint-Albums. „Es klingt fantastisch. Jay Ruston mischt es, der auch die letzten beiden Alben gemischt hat — und er ist einfach großartig. Und es klingt fantastisch, es klingt großartig.“

Musikalisch soll das Album an die jüngsten Werke der Band — PUNCHING THE SKY und dessen Vorgänger WIN HANDS DOWN (2015) — anknüpfen. Bush verspricht dabei, dass darauf sowohl vertraute Einflüsse als auch neuere Ansätze zu hören seien. Er fuhr fort: „Es ist ein Album, das klingt, als käme es 1926 heraus, nicht wie eines von 1985. Wobei ich 1985 liebe – unser zweites Album DELIRIOUS NOMAD erschien 1985.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aktuell befinden sich Armored Saint auf Tour zum 40. Jubiläum von DELIRIOUS NOMAD. Und obwohl ihn der Rückgriff auf die alten Tage inspiriert, soll das nächste Album definitiv eine moderne Schlagseite haben. „So sehr man auch zurückblickt — und das kann ich gut nachvollziehen, denn das tun wir alle —, und da ist eine nostalgische Verbindung, die ich liebe“, so der Musiker, „aber ich möchte trotzdem, dass es sich wie ein Album anhört, das den heutigen Zeitgeist trifft.“ Erscheinen soll das noch namenlose Album voraussichtlich am 6. April 2026 über Metal Blade Records.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Mark Osegueda war „zu Metal“ für die Band

Im Jahr 1992 stieg Sänger Joey Belladonna bei Anthrax aus. Einen Nachfolger hatte der Rest der Band schnell im Auge: Death Angel-Sänger Mark Osegueda. Im Rahmen des ‘Another Death Angel Xmas Show’-Livestreams erinnerte dieser sich daran zurück, wie einst das Angebot an ihn herangetragen wurde — und warum er den Posten nicht bekam. Suche nach einem neuen Sänger „Als sie sich damals das erste Mal von Joey trennten, lebte ich in New York, und sie riefen mich an. Ich war nicht mehr bei Death Angel, und sie fragten mich, ob ich Interesse hätte“, sagte Mark. „Ich erinnere mich, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite