Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Assassin’s Creed Valhalla’: Letztes Kapitel im Dezember

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits im Sommer verkündete Ubisoft ein letztes großes Update für das aktuelle ‘Assassin’s Creed’-Spiel mit Wikinger-Setting. Bekannt war, dass es sich um einen Story-Aufbau handeln soll, der letzte lose Enden in diversen Handlungssträngen verknüpfen soll. Jetzt hat das Entwicklerstudio den Erscheinungstermin für ‘The Last Chapter’ mitgeteilt.

Ende von Eivors Geschichte

Am 6. Dezember wird ‘Assassin’s Creed Valhalla’ also finalisiert. „Wir […] beenden damit zwei fantastische Jahre nach der Veröffentlichung“, fasste Ubisoft zusammen. „Titel-Update 1.6.2 wird einige aufregende, neue Inhalte für das Spiel mit sich bringen, darunter ‘Das letzte Kapitel’, einen berührenden und intimen Abschluss von Eivors Saga.“ Nach einer kurzen Zusammenfassung der Spiele-Handlung teilte Ubisoft außerdem die Voraussetzungen für Spieler mit, den Epilog beginnen zu können.

Voraussetzungen für ‘The Last Chapter’

Bevor der Schlussakt von ‘Assassin’s Creed Valhalla’ nämlich gespielt werden kann, müssen einige Schlüsselstellen des Spiels abgeschlossen sein. Dazu gehört natürlich die Hauptgeschichte: Protagonist Eivor muss Bündnisse mit allen Gebieten Englands geschlossen haben. Ebenso müssen die mythischen Handlungsbögen in Asgard und Jötunheim beendet sein. Spieler müssen außerdem ihre Siedlung auf Stufe 5 gebracht und ein Jomswikinger-Lager gebaut haben. Schließlich muss das Oberhaupt des Ordens der Ältesten enthüllt sein sowie all ihre Ziele eliminiert.

Dafür gibt es dann den erwähnten Abschluss für Eivors Geschichte und die des Rabenclans. Auch saisonale Quests werden mit diesem Epilog enden. Wer bisher nicht alle Events mitnehmen konnte, sollte nun zumindest ‘Die erste Nacht von Samhain’ abschließen. Das schaltet im Spiel nämlich die Belohnungen vergangener Feste bei Händlern frei. Ferner kündigte Ubisoft eine kleine kosmetische Änderung an, die Fans sich gewünscht hatten: Eivor kann künftig die Kapuze dauerhaft aufbehalten, auch ohne Mantel. Die Neuerung soll keine Auswirkungen auf die Tarnfunktion haben, es handelt sich um eine rein optische Mechanik. Über weitere Änderungen, die Update 1.6.2 bringen wird, schwieg das Studio.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Assassin’s Creed Valhalla’: Kein New Game+

Das DLC wird für alle Besitzer des Spiels kostenlos verfügbar sein. Dafür wird das New Game+-Feature allerdings nicht auf die Wikinger-Geschichte ausgeweitet. „‘Assassin’s Creed Valhalla’ wurde als einzigartige Erfahrung geschaffen, die sich strukturell sehr von vorhergehenden Teilen von Assassin’s Creed unterscheidet und neue Möglichkeiten bietet, sich mit der Welt und ihren Figuren auseinanderzusetzen“, hieß es von Ubisoft zu dieser Entscheidung. „Bei der Untersuchung der Möglichkeit zur Implementierung von New Game+ wurde uns klar, dass wir wegen der Tiefe des Spiels nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, ein erneutes Durchspielen für euch lohnend oder gar zu etwas Besonderem zu machen.

Fans von ‘Assassin’s Creed’ brauchen mit dem Abschluss von ‘Assassin’s Creed Valhalla’ übrigens nicht traurig sein: Während des Ubisoft Forward-Events wurden im September zum Jubiläum der Spiele-Reihe einige geplante Projekte angekündigt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite