Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold schicken Fans auf Schnitzeljagd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr letztes „neues“ Album liegt bereits sieben Jahre zurück. 2016 veröffentlichten die US-Amerikaner Avenged Sevenfold THE STAGE, darauf folgte 2020 ein Remaster ihres 2008er-Albums DIAMONDS IN THE ROUGH. Seitdem ist es ziemlich ruhig um die Metaller aus Huntington Beach geworden. Nun gibt es Grund zur Annahme, dass uns noch heute eine Albumankündigung erreichen könnte.

Avenged Sevenfold starteten am 07. März einen Livestream auf ihrem YouTube Kanal mit Countdown, der mit dem heutigen Tag endet. Das Bild des Streams zeigt einen 3D-animierten Raum, der wie ein morbides, aber modernes Kunst-Atelier wirkt. Bilder, Graffiti und Schriftzüge schmücken die Wand, im Raum befinden sich sonst noch ein Schreibtisch, flackernde Kerzen und ein vor Musikboxen wartendes Skelett. Worauf es wohl wartet?

https://youtu.be/oInRi7dGhp8

Avenged Sevenfold: Neues Album im Anmarsch?

„We Don’t Care“, „Nobody“, “War Endures”, “Looking Inside” oder “Life is but a dream” sind einige der Schriftzüge an den Wänden und könnten sich als Song-Titel eines neuen Albums deuten lassen. Das ist aber längst nicht alles, was sich Avenged Sevenfold für ihre Online-Schnitzeljagd haben einfallen lassen.

Bereits seit einigen Wochen sind die Fans der Band auf Reddit und Twitter aktiv geworden und knacken verschlüsselte Hinweise und Koordinaten. Dabei bewegt sich die Netzgemeinschaft zwischen einem von Avenged Sevenfold kreierten alternativen Reality Game und der echten Welt. So vermuten sie hinter dem Namen des Hinweise gebenden Twitter-Accounts ‚Libad5343‘ ein Akronym für den neuen Albumtitel: „Life is but a dream“, ein Satz, der ebenfalls im YouTube-Stream zu sehen ist.

Lange dürften diese Spekulationen aber nicht mehr anhalten. Am 14. März um 11 Uhr ET (also 16 Uhr europäischer Zeit) endet der Countdown.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite