Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AVENGED SEVENFOLD Live In The LBC & Diamonds In The Rough DVD/CD

Heavy Metal, Warner DVD: 12 Songs / 76:40 Min. + Extras / CD: 11 Songs / 52 Min. VÖ: 19. September 2008

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Warner

Avenged Sevenfold sind die Shooting-Stars der New American Metal Szene. Nach ihrem Erfolgsalbum AVENGED SEVENFOLD von 2007 legen die fünf Sonnyboys aus Kalifornien nun mit der blitzsauberen DVD/CD-Kombi LIVE IN THE LBC & DIAMONDS IN THE ROUGH nach.

Wirre Schnitte. Tosendes Geschrei. Pumpender Herzschlag. Schrilles Piepen. Dann plötzlich durchschneidet ein andächtiges Keyboard-Intro im Manowar-Stil die Schreie der Avenged Sevenfold Fans in der Arena in Long Beach, Kalifornien. Ein skurriler Haufen stürmt die Bühne: Der aufgestylte Hemd-, Fliegen- und Sonnenbrillenträger Zacky Vengeance, Johnny Christ im Taxi-Driver-Punk-Look, das Emo-Muskelpaket Synyster Gates und der ebenfalls sonnenbebrillte Sänger M. Shadows mit Fred-Durst-Käppi. Im Hintergrund drischt The Rev die Drums kaputt.

Man mag von dieser überzeichneten Emo-Metal-Horde halten, was man will – musikalisch sind sie über jeden Zweifel erhaben, was sie bei diesem auf DVD gebannten Live-Gig vom 10. April als Headliner der Rockstar Taste Of Chaos Tour unter Beweis stellten. Linkin Park Melodien treffen auf Iron Maiden-Gitarren, Double-Bass-Blasts und Pantera-Breaks – und die (Teenie-)Meute dreht durch. Zwölf hervorragend eingefangene Songs präsentieren die fünf Kalifornier bei auf dieser DVD, darunter natürlich Hits wie ‘Critical Acclaim’, ‘Afterlife’ und Klassiker wie ‘Bat City’ oder ‘Unholy Confessions’. Dazu natürlich ein paar obskure Tour-Kurzvideos.

Auf der CD befinden sich elf weitere Songs, darunter bislang unveröffentlichte B-Sides der Aufnahmen zum 2007er Album AVENGED SEVENFOLD, zwei unerwartet starke Cover-Versionen (Iron Maidens ‘Flesh Of The Blade’ und Panteras ‘Walk’) sowie eine alternative Version von ‘AfterlifeÄ und das von Chris Lord-Alge neu gemixte ‘Almost Easy’.

Was für ein sauberes Package, das Avenged Sevenfold ihren Fans hier kredenzen – genau so macht man das!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Avenged Sevenfold :: THE STAGE

Avenged Sevenfold :: Hail To The King

Dogma SOUND THERAPY Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

The Rev wäre heute 43 Jahre alt

Heute würde Jimmy „The Rev“ Sullivan von Avenged Sevenfold seinen 43. Geburtstag feiern. METAL HAMMER gedenkt dem Musiker und blickt zurück.

Avenged Sevenfold werden auf ihrer Tour neue Songs spielen

Der Bassist der US-Rocker Avenged Sevenfold, Johnny Christ, sprach in einem Interview über ein paar Neuerungen bei der anstehenden Tournee.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite