Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Axl Rose klagt Blogger in finanziellen Ruin – dieser war sich keines Verbrechens bewusst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon jetzt kann sich der Blogger keinen Anwalt leisten, der ihn vertreten könnte, und lässt sich jetzt von einem Anwalt verteidigen, der speziell solche zahlungsunfähigen Klienten vertritt.

Sollte er verurteilt werden, könnte der Blogger für fünf Jahre im Gefängnis landen und 250.000 Dollar Strafe zahlen. Dabei kommt er für die jetzigen Kosten schon kaum auf.

„Die Klage anzufechten ist die größte Ausgabe, die ich jemals stemmen musste. Ich habe kaum Rücklagen. Es ist ziemlich hart, alleine gegen die Anklage-Phalanx der mächtigsten Regierung der Welt kämpfen zu müssen.“

Wie ein Interview vom September zeigt, war sich der Blogger nicht einmal bewusst, eine Straftat zu begehen, als er die Songs ins Netz stellte. Damals sagte er:

„Ich habe ein paar Kontakte relativ weit oben in der Musik-Industrie. Es scheint, als würde es zu keiner Strafverfolgung kommen. Das wäre sehr schlechte Werbung. Zumal es sich auch nicht um einen Download gehandelt hat.“

Außerdem, so der Blogger, hätte er damit ja für Guns N` Roses geworben. „Hätte ich nur gesagt, dass die Songs gut seien, hätte das nichts gebracht. Das haben so viele schon gesagt. Man muss es damit belegen, dass die Songs im Netz stehen.“

Musiker wie Slash sehen das allerdings ziemlich anders.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N' Roses: Neuer Song veröffentlicht

Nur kurze Zeit, nachdem Guns N' Roses ihren "neuen" Song namens ‘Absurd’ auf der Bühne debütierten, haben sie das Stück nun auch in der Studioversion veröffentlicht. [Meldung vom 04.08.2021] Aus den langjährigen Aufnahme-Sessions des 2008er-Albums CHINESE DEMOCRACY stammt der Song ‘Silkworms’. 2001 geschrieben, nie veröffentlicht, aber bereits live gespielt, dürfte dieses Stück einigen Fans im Ohr sein. Und so erklärte Guns N' Roses-Sänger Axl Rose während des Konzerts: "Einige von euch könnten dies bereits unter anderem  Namen gehört haben. Es jetzt so zu versuchen, ist etwas absurd. War das nicht lustig? Und sie kennen den Witz noch nicht einmal. Okay,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €