Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal: Koop mit ‘Resident Evil’ und Capcom

von
teilen
mailen
teilen

Metal und Videospiele gehen oft einander Hand in Hand. Das trifft nicht nur für etliche Konsumenten zu, sondern ebenso für die Macher. Im Rahmen des 30. Jubiläums der Horror-Reihe ‘Resident Evil’ kooperiert Entwickler Capcom nun mit der Kawaii Metal-Band Babymetal und gab erste Details bekannt.

Babymetal meets Capcom

Egal, ob der Zombie-Modus in mehreren ‘Call Of Duty’-Ablegern, das humoristische Tower Defense-Spiel ‘Pflanzen gegen Zombies’ (2009) oder die Sci-Fi-inspirierten Gruselwelten von ‘Dead Space’ (2008, Remake: 2023): Wiedergänger und Videospiele haben eine gleichermaßen lange wie umfangreiche gemeinsame Geschichte. Doch unter allen Titeln gibt es wohl keinen, der diese Überschneidung so geprägt hat, wie die ‘Resident Evil’-Reihe.

Mit dem ersten Teil – ‘Resident Evil’ (1996) – legte Capcom einst den Grundstein für ein florierendes Franchise. Bis heute folgten rund 30 Videospiel-Adaptionen sowie etliche Animations- und Filmumsetzungen. Grund genug ein derart langes Bestehen gebührend zu feiern.

Aus gegebenem Anlass arbeitet Capcom deshalb nun mit der Band Babymetal zusammen, wie der Konzern in einer Mitteilung auf X bekannt gab. Die Kooperation beider Parteien ist naheliegend. Sowohl bei Babymetal als auch Capcom handelt es sich um eine Band beziehungsweise einen Konzern japanischen Ursprungs.

Welchen Umfang diese Kooperation haben wird, gab der Entwickler jedoch nicht konkret bekannt. Nur so viel: In einer Videobotschaft kündigt Alcina Dimitrescu — eine Figur aus dem ‘Resident Evil’-Franchise und Hauptantagonistin aus ‘Resident Evil Village’ (2021) — spezielle Merchandise-Artikel in Zusammenarbeit mit der Reihe an. Ob es darüber hinaus noch weitere Pläne gibt, ließen beide Seiten offen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Harter Zwirn für kalte Tage: Die 7 bösesten Metal-Zipper und -Hoodies!

Überall ist Heulen und Zähneklappern angesagt. Und kalt ist es auch noch! Was käme also gelegener, als ein kuschelig warmer Hoodie? Ein kuschelig warmer Hoodie mit der Lieblings-Band drauf! Wer der aktuellen Kältewelle nicht nur temperaturtechnisch, sondern auch in puncto Laune etwas entgegensetzen will, wird bei diesen sieben Zippern und Hoodies garantiert fündig! Hoodie, Zipper, Kapuzenpulli - What’s the difference? Kapuze über die Matte, Kopfhörer rein, Welt vergessen - wer kennt das nicht? Und wenn so ein Hoodie dann auch noch mit der aktuellen Lieblings-Band bedruckt ist, gibt es gleich mehrfach Grund zur Freude. Kopf und Körper sind warm verpackt…
Weiterlesen
Zur Startseite