Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal: Neue Single ‘Distortion’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der japanische Pop-Metal-Act Babymetal hat überraschend einen neuen Song mit dem Titel ‘Distortion‘ veröffentlicht. Der Track erschien zusammen mit einem offiziellen Musikvideo auf dem YouTube-Kanal der Band.

Anfang April gab es ein kryptisches Video der Band zu sehen. Anlass ist der Start von „Metal Resistance Episode VII“, einer neu beginnenden Ära, wie es in dem zweieinhalbminütigen Clip heißt. Eine Stimme aus dem Off spricht:

„Licht und Dunkelheit. Gegensätzliches, das aber gleichzeitig ohne einander nicht existieren kann. Bisher haben wir lediglich die helle Seite erfahren – die Legende der drei Metal-Geister. Aber es existiert auch eine unbekannte dunkle Seite. Die Sage der sieben Metal-Geister – Die Ausgewählten Sieben. Eine neue Ära steht uns bevor.“

Seht hier ‘Distortion’ von Babymetal:

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis im Video-Interview: „Wir waren nie wirklich unpolitisch“ – Auf ein Flens mit…

Saltatio Mortis sind eine Instanz im Mittelalter-Rock und mit ihren politischen Äußerungen setzt die achtköpfige Band immer wieder Statements und bezieht auch zu aktuellen Themen Stellung. Grund genug also, uns mit Alea der Bescheidene, Lasterbalk der Lästerliche und Luzi Das L von Saltatio Mortis zusammenzusetzen und über verschiedene Dinge in einem lockeren Video-Interview zu plaudern. So wollten wir unter anderem wissen, ob man in der heutigen Zeit, die durchaus aufgeladen ist, als Band überhaupt unpolitisch sein kann. Lasterbalk der Lästerliche hatte darauf gleich die passende Antwort parat: „Wenn selbst Helene Fischer sich zu einem politischen Statement hinreißen lässt, dann muss jeder…
Weiterlesen
Zur Startseite