Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Babymetal kündigen „Metal Resistance Episode VII – The Revelation“ an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der japanische Pop-Metal-Act Babymetal hat Anfang April ein kryptisches Video veröffentlicht, Anlass ist der Start von „Metal Resistance Episode VII“. Eine neue Ära werde beginnen, heißt es in dem knapp zweieinhalbminütigen Clip. Eine Stimme aus dem Off spricht:

„Licht und Dunkelheit. Gegensätzliches, das aber gleichzeitig ohne einander nicht existieren kann. Bisher haben wir lediglich die helle Seite erfahren – die Legende der drei Metal-Geister. Aber es existiert auch eine unbekannte dunkle Seite. Die Sage der sieben Metal-Geister – Die Ausgewählten Sieben. Eine neue Ära steht uns bevor.“

Seht hier den Babymetal-Trailer zu „Metal Resistance Episode VII“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band hat zudem eine Blu-ray-Veröffentlichung ihrer beiden Konzerte vom 2. und 3. Dezember 2007 in der Green Arena zu Hiroshima mit dem Titel LEGEND S – BAPTISM XX angekündigt.

Die limitierte Fassung enthält 16 Songs, eine Live-CD und ein Booklet, ist allerdings ausschließlich Mitgliedern des Band-Fanclubs „The One“ vorenthalten. Diese Auftritte fanden jedoch mit nur zwei Sängerinnen statt.

Yui Mizuno („Yuimetal“) fühlte sich damals nicht gut, und auf Anraten der Ärzte hin trat sie nicht mit Babymetal in Hiroshima auf. Sie, Suzuka Nakamoto („Su-Metal“), und Moa Kikuchi („Moametal“) tragen auf der Bühne Schulmädchen-Outfits, performen choreografierte Tänze und headbangen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Januar gab es leider traurige Neuigkeiten rund um die japanische Band: Mikio Fujioka stürzte am 30. Dezember 2017 von einer Sternwarte. Am 5. Januar 2018 erlag er seinen Verletzungen. Der Babymetal-Musiker hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.

teilen
twittern
mailen
teilen
Must-see: 6 starke Metal-Dokus über Bands und Musiker

Du bist bei einem Konzert und jemand kommt aus dem Backstage-Bereich. Bevor die Tür wieder zu ist, erhaschst du einen kurzen Blick ins Innere – hinter die Kulissen. Das geht auch einfacher: Es gibt viele Metal-Dokus, die sich mit einem bestimmten Genre oder Festival, mit Bands, einzelnen Personen oder der Szene allgemein befassen; sowohl unterhaltsam als auch gefühlvoll. Die folgende Liste ist kein Ranking und versteht sich nicht als Nonplusultra – sie präsentiert sechs sehenswerte Metal-Dokus über eine Band oder einen Musiker. Iron Maiden – Flight 666 https://www.youtube.com/watch?v=YMRhXeiANiA Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge…
Weiterlesen
Zur Startseite