Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Babymetal präsentieren neues Mitglied

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Babymetal sind ab sofort wieder zu dritt unterwegs. Das verkündete nun die japanische Kawaii Metal-Formation, zuletzt bestehend aus Su-metal (Suzuka Nakamota) und Moametal (Moa Kikuchi), auf ihrem Konzert in der Pia Arena MM in Okazaki, Japan. Zu den beiden Frauen stößt Tänzerin Momoka Okazaki alias Momometal hinzu – und sie ist keine Unbekannte im Babymetal-Universum.

Momometal: Das ist die Neue bei Babymetal

So kennt man Momo bereits aus dem Trio Babymetal Avengers, einer Gruppe Tänzerinnen, die seit einigen Jahren die Kawaii-Musikerinnen auf der Bühne unterstützen. Und manch ein koreanischer Zuschauer könnte sich auch an den ein oder anderen Fernseheinsatz von Momoka erinnern. Diese nahm unter anderem an der Reality-TV-Show „Girls Planet 999“ teil.

Die Stimmung in den Sozialen Medien scheint gemischt. Sehr viele Fans der Band gratulieren Momoka, kennen sie bereits als Backgroundtänzerin der Avengers. Viele andere trauern allerdings immer noch Sängerin, Tänzerin und Gründungsmitglied Yuimetal hinterher, deren Weggang nun fünf Jahre zurückliegt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aufbruchstimmung

Seitdem Sängerin und Gründungsmitglied Yuimetal 2018 Babymetal aus nicht ganz klaren Gründen verließ, war aus dem einstigen Trio für die letzten fünf Jahre ein Duo geworden. Mit der neuen Scream-Sängerin und Tänzerin Momometal und dem gerade vor zwei Wochen erschienenen vierten Studioalbum THE OTHER ONE scheinen für Babymetal alle Zeichen auf Wende zu stehen.

Die Ankündigung über den Bandzuwachs kommt gerade rechtzeitig zum europäischen Tourstart. Ab dem 14. April sind Su-metal, Moametal und Momometal mit den schwedischen Powermetallern Sabaton und der finnischen Monstergang Lordi in UK und EU unterwegs.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Animierte Metal-Cover als GIF

Die Künstler der Homepage AnimatedCovers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, Metal-Cover als Gif aufzubereiten. Und das mit Erfolg, denn viele bekannte (und auch unbekannte) Artworks bekommen so einen völlig neuen Dreh verliehen oder sind einfach noch einen Tick epischer, als ihre unbeweglichen Vorbilder. Wir haben euch unten ein paar unserer Lieblings-Gifs von AnimatedCovers.com herausgesucht, empfehlen euch aber nach der Durchsicht auch einen Besuch auf der Seite. Grand Magus - SWORD SONGS Dio - KILLING THE DRAGON Judas Priest - PAINKILLER Death - LEPROSY Metallica - MASTER OF PUPPETS
Weiterlesen
Zur Startseite