Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Berühmte Metal-Paare: Im Beruf vereint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Keineswegs ein seltenes „Phänomen“, doch man sieht sie eben nicht wie beispielsweise Schauspieler oder Mainstream-Musiker nahezu täglich im TV. Auch haben sie keine eigenen Reality-Shows (von Ozzy mal abgesehen, was wir aber gerne vergessen haben).

Ob der Metal-Mann nun für Simone Simons oder Sharon Osbourne schwärmt, die Metal-Dame ein Auge auf Hannes van Dahl oder Rob Zombie geworfen hat: Pech gehabt, sie alle sind fest liiert. Und zwar mit Gleichgesinnten, vereint im Business.

Als Inspiration dienend und den Beweis der Liebe im Metal liefernd, findet ihr hier exemplarisch fünf „Power-Paare“, die in der Metal-Szene wohl am bekanntesten sein dürften.

Simone Simons und Oliver Palotai

Simone und Oliver gehören zweifelsohne zu den bestaussehendsten Paaren im Metal. Beide mit ganz individueller äußerer Erscheinung, aber gleichermaßen voller Talent und musikalischer Erfahrung sowie standfester Scheißegal-Haltung hinsichtlich Beef und Hatern in den Sozialen Medien. Die hinreißende Epica-Sängerin und der attraktive Kamelot-Keyboarder sind seit 2013 ein geradezu himmlisches Paar, das mittlerweile auch einen Sohn namens Vincent begrüßen durfte.

Simone Simons

 

Oliver Palotai

Floor Jansen und Hannes van Dahl

Ob es nur wegen der riesigen Beliebtheit ihrer Bands ist, weswegen Floor und Hannes gerne mal als das absolute Traumpaar des Metal bezeichnet werden? Man weiß es nicht.

Die Nightwish-Sängerin und der Sabaton-Schlagzeuger, welche beide 2013 zu ihren aktuellen Bands gestoßen sind, haben nicht nur die Haare schön, sondern zeugten auch bereits einen frischen Menschen. Freja ist der Name des Zuwachses in dieser Symphonic-Army-Familie.

Floor Jansen

 

Hannes van Dahl

Ozzy Osbourne und Sharon Osbourne

Die zweifellos bekanntesten „bunten Hunde“ im Metal-Zirkus sind Madman Ozzy und seine Sharon. Seit 1979 Jahre zusammen, seit 1982 verheiratet, und durch tiefeste Tiefen gegangen. Ihr Eheleben beinhaltete Kämpfe, Gewalt und Affären. Zusätzlich lasteten Ozzys Drogeneskapaden auf der Beziehung, doch Sharon half ihm dabei, clean zu werden.

Ozzy und Sharon Osbourne

Rob Zombie und Sheri Moon Zombie

Seit 30 Jahren lässt sich Rob von seiner Sheri Moon inspirieren, sei es mit White Zombie, seinem eigenen Band-Projekt oder für seine Filme. Sie sind nicht nur für Metal-, sondern auch Horrorfilm-Fans das kaputte Traumpaar überhaupt. Sheri Moon ist demnächst im dritten Teil der Rob Zombie-Filmreihe um Captain Spaulding, Otis und Baby wieder zu begutachten.

Sheri Moon Zombie und Rob Zombie

Max Cavalera und Gloria Cavalera

Gloria hatte 1996 recht viel mit dem Split von Sepultura und Max zu tun, um es mal gemäßigt auszudrücken. Nichtsdestotrotz wurden die beiden ein Paar, obschon der Sänger durchaus den Verlust am Band-Namen bereut. Gloria ihrerseits managt ihren Mann und half ihm auch wesentlich dabei, von Alkohol und Drogen wegzukommen. So gleicht sich alles wieder aus.

Max und Gloria Cavalera

(c) Daniela Adelfinger
(c) Miikka Skaffari FilmMagic
(c) Ollie Millington Redferns
(c) Florian Stangl
(c) Mike Marsland
(c) Paul Archuleta FilmMagic
(c) M. Aschenbrenner METAL HAMMER 04/2014
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite