Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Besucher fällt bei Dead & Company-Konzert in den Tod

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am vergangenen Freitag, den 20. August, ist ein Mann bei der Show der All-Star-Rock-Gruppe Dead & Company in Flushing, New York, in den Tod gestürzt. Der Konzertbesucher fiel vom einem Balkon auf einer oberen Ebene geschätzt zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Er wurde noch ins Krankenhaus gefahren, wo die Ärzte allerdings nichts mehr für ihn tun konnten. Der Mann war offenbar stark alkoholisiert.

Tragisches Unglück

Wie die „New York Post“ berichtet, habe der Mann in Brooklyn gewohnt und sei in seinen Vierzigern gewesen. Der Unfall ereignete sich in der Spielpause des Dead & Company-Gastspiels um etwa 21 Uhr Ortszeit. Er war anscheinend so angetrunken, dass er leichtsinnig wurde. So habe der Fan versucht, einen Salto zu machen, sei dabei vom Balkon gefallen und auf dem Beton-Balkon unter ihm gelandet. Zu allem Überfluss sei er mit dem Kopf nach unten zu Boden gegangen. Im Presbyterian Queens Hospital in New York wurde der Mann schließlich für tot erklärt.

Ein weiterer Augenzeuge, der Krankenwagenfahrer, gab gegenüber der „New York Post“ folgendes zu Protokoll: „Er war nicht ansprechbar und kam mit dem Kopf zuerst auf dem Boden auf. Es gab keine Chance, dass er überlebt. Er war viel zu betrunken. Das konntest du riechen. Sein Bruder kam die Treppe runter und sah, dass er gesprungen war. Er weinte.“ Ein Sicherheitsmitarbeiter, der seinen Namen nicht nennen wollte, schien angesichts des tragischen Unglücks nicht sonderlich überrascht. „Die Leute sind angetrunken, die Leute sind berauscht“, sagte dieser.

🛒  DEAD & COMPANY-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Dead & Company bestehen aus den ehemaligen Grateful Dead-Mitgliedern Bob Weir (Gitarre), Mickey Hart (Schlagzeug) und Bill Kreutzmann (ebenfalls Schlagzeug) sowie Gitarrist John Mayer, Bassist Oteil Burbridge und Keyboarder Jeff Chimenti.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Firehouse-Frontmann CJ Snare verstorben

CJ Snare, der Sänger der US-amerikanischen Glam Metal- und Hard Rock-Gruppe Firehouse, ist am Freitagabend (5. April 2024) verstorben. Der Musiker wurde lediglich 64 Jahre alt. Wie seine Tochter Heather dem Boulvevard-Portal TMZ mitteilte, lautet die offizielle Todesursache Herzstillstand, wenngleich der Frontmann mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. "Heute ist ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll", kommentierte die Band in den Sozialen Medien. Unter Schock "Mit großer Traurigkeit lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: CJ Snare, den Rock'n'Roll-Krieger, Lead-Sänger und Gründungsmitglied von Firehouse. CJ ist am Freitagabend unerwartet zu Hause gestorben. Er war junge 64…
Weiterlesen
Zur Startseite