Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Bill Ward ist fit für Reunion

von
teilen
mailen
teilen

Totgeglaubte leben länger, sagt man ja, und im Fall von Black Sabbath scheint das wahr zu sein. Während Ozzy, Tony Iommi und Geezer Butler in den letzten paar Monaten immer wieder davon gesprochen haben, wie schön es doch wäre, noch ein letztes Mal als Sabbath aufzutreten, hörte man nie etwas von Bill Ward.

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath: Ozzy Osbourne will mit Bill Ward auftreten
Von seinen ehemaligen Band-Mitgliedern kamen schlechte Nachrichten über seinen Gesundheitszustand und die Möglichkeit, dass er kein ganzes Set spielen könne.

Bill Ward ist fit für eine letzte Show

Der Schlagzeuger meldete sich nun aber endlich selbst zu Wort und legt damit eine weitere Weiche zur ersehnten Black Sabbath-Reunion. In einem Post auf X erklärte er, dass er dabei wäre, ein paar der alten Songs zu spielen. Er hätte sie immer geliebt und tut es auch heute noch – weshalb es schön wäre, sie ein letztes Mal zusammen aufzuführen. Er wolle zwar nicht über seine Gesundheit reden, gab aber trotzdem eine Art Entwarnung ab, was seinen Zustand betrifft. Die ganze Botschaft lautete wie folgt:

„Hey Leute,

Bill Ward hier, und ich melde mich wegen der Neuigkeiten zu einem möglichen Sabbath-Konzert in England. Ich wäre dabei, ein paar der alten Hits zu spielen. Ich habe es damals geliebt, sie zu spielen, und ich würde sie auch heute gerne ein letztes Mal spielen. Ich werde nicht öffentlich über meine Gesundheit sprechen, außer zu sagen, dass es mir mit 76 Jahren ziemlich gutgeht, ich jeden Tag musikalisch aktiv bin und ein sehr beschäftigtes und erfüllendes Leben habe.

Ich liebe euch alle, die ganze verdammte Zeit. Bill“

Empfehlungen der Redaktion
Geezer Butler will ebenfalls finale Sabbath-Show spielen

Damit steht der Wiedervereinigung eigentlich nichts mehr im Weg, oder? Sabbath hatten zuletzt 2017 während ihrer großen Abschiedstournee miteinander gespielt. Allerdings war bei dieser Bill Ward nicht Teil der Band. Ein letztes Konzert mit der gesamten Urbesetzung wäre daher der feuchte Traum vieler Fans.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi-Gitarrenverlosung bringt £50.000 ein

Unglaubliche Leistung Auf Instagram schreibt der Black Sabbath-Gitarrist in einem Statement: "Ein riesiges Dankeschön an jeden, der sich in den letzten Wochen ein Los zu meiner Gitarrenverlosung gekauft hat. Zusammen habt ihr über £50,000 für die Spendenaktion für das Heartlands Hospital gesammelt. Was für eine unglaubliche Leistung, die nur durch euch möglich war. Ich danke euch allen."   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Tony Iommi (@tonyiommi) Guter Zweck Schon im November machte er auf die Verlosung aufmerksam, bei der Geld für die Renovierung des Krebsbehandlungszentrums des Krankenhauses gesammelt wird. Er schrieb: "Ihr habt jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite