Black Sabbath, Suicidal Tendencies, Die Ärzte: Die Macht der 13

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Studioreport unserer aktuellen Ausgabe ist Geezer Butler gar nicht so sicher, ob das neue Black Sabbath-Album tatschlich 13 heißen soll:

„Das war der erste Arbeitstitel. Dann haben wir herausgefunden, dass Megadeth schon ein Album haben, das THIRTEEN heißt. Schönen Dank.“

Nun steht der Titel 13 aber schließlich doch für Black Sabbath fest. Was Geezer und Co. erschrecken dürfte: Sie und Megadeth sind längst nicht die einzigen, die Gefallen an der Dreizehn gefunden haben.

Oben in der Galerie findet ihr verschiedenste Alben, die auf die Titel 13, THIRTEEN oder DREIZEHN hören.

Kennt ihr noch mehr? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: So überlebte er seinen Rauschmittelkonsum

Im Hinblick auf den Rauschmittelkonsum gilt Ozzy Osbourne sicher als einer der Klischee-Rock-Stars. Im Rahmen des Podcasts ‘The Madhouse Chronicles’, den der frühere Black Sabbath-Frontmann mit dem langjährigen Billy Idol- und ehemaligen The Cult-Gitarristen Billy Morrison betreibt, lüfteten die beiden nun das Geheimnis, wie Osbourne jahrzehntelangen Drogen- und Alkoholkonsum überleben konnte. Ozzy Osbourne: Das ist sein Geheimnis 2010 entschlüsselte ein in Massachusetts ansässiges Forschungsunternehmen namens Knome anhand einer Blutprobe von Osbourne dessen genetischen Code. Dabei fand es heraus, wie dieser seinen exzessiven Drogen- und Alkoholmissbrauch überlebt hat. Die beteiligten Forscher hofften dabei eine Antwort auf die Frage zu finden, warum…
Weiterlesen
Zur Startseite