Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian mit neuer Single und Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blind Guardian haben sich für dieses Weihnachtsfest etwas Besonderes ausgedacht: Zum 25. Jubiläum des Klassikers IMAGINATIONS FROM THE OTHER SIDE veröffentlichen sie einen Weihnachtsgruß in Form eines Coversongs der Glam-Rocker Slade. Ein passendes Video gibt es ebenfalls zur Bescherung.

Blind Guardians Frontmann Hansi Kürsch gab dazu eine kurze Erklärung ab: „Für mich haben Slade mit ‘Merry Xmas Everybody’ den Rock’n’Roll-Weihnachts-Song schlechthin komponiert. Ich würde die Nummer als zeitlosen, hymnischen Quell der guten Laune kombiniert mit der perfekten Prise Kitsch beschreiben. Einfach nicht zu übertreffen und eigentlich so gut wie unantastbar. Eigentlich.

Da im Hause Kürsch erst ab dem ersten Advent Weihnachtslieder gespielt werden dürfen, was mir dieses Jahr eindeutig als zu spät erschien, hatte ich keine Wahl und musste im grauen November ein wenig schummeln und selbst Hand anlegen. In der Not frisst eben auch der Nikolaus Fliegen, und selbst ist der Weihnachtsmann. Wohl dem, der bei solch einer nach Glocken klingenden Geheimmission auf die Hilfe vieler talentierter Elfen und diskreter Rentiere zählen kann, um so gemeinsam mit ihnen die erste goldene Weihnachtssongregel zu umgehen. Gesagt, getan“, erklärt der 54-Jährige.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Was ihr nun zu hören und sehen bekommt, ist die Frucht, oder in dem Fall vielleicht passender, der Weihnachtsstern dieses Unterfangens, ein Tribut an die Glam Rock-Götter und Erzweihnachtsmänner des Rock: Slade. Das Original bleibt zwar unerreicht, aber der Refrain ist, wenn ich das so sagen darf, wie für Blind Guardian gemacht. Groß können wir. Warum Würstchen mit Kartoffelsalat, wenn man Weihnachtsgans haben kann? Ach, überzeugt euch einfach selbst. Merry Xmas Everybody!“

🛒  MERRY XMAS EVERYBODY bei Amazon

Blind Guardian Sänger plaudert aus dem Nähkästchen

Über den Weihnachts-Song redete Hansi Kürsch auch mit unserem Chefredakteur Thorsten Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler in unserem Podcast. Neben der neuen Veröffentlichung gab er auch bisher unbekannte Details über das neue Guardian-Album, welches 2021 erscheinen soll, bekannt. Wollt ihr diese erfahren müsst ihr einfach nur hier klicken um den Podcast anzuhören.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 77 mit Hammer King

Back In Black – das Metal-Update „Heavy Metal in der DDR“ nennt sich eine neue Ausstellung in Berlin; METAL HAMMER war bei der Eröffnung, zu Gast unter anderem auch Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien. Zugleich wird Techno Teil des immateriellen Kulturerbes – wann also ist es so weit für Heavy Metal, die Allgäuer Festwoche und den Hofer Schlappentag? Und: Ist, wer nach einer Flasche Tequila noch geradeaus laufen kann, schon Alkoholiker oder schon Fear Factory-Bassist? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Fall Of Serenity OPEN…
Weiterlesen
Zur Startseite