Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Body Count und Jamey Jasta (Hatebreed) gemeinsam auf der Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim diesjährigen Download Festival in Donington (England) gab es nicht nur den finanziell denkwürdigen Guns N‘ Roses-Headlinergig, auch viele andere namhafte Größen der Metal-Szene gaben sich wie gewohnt die Klinke in die Hand.

Das Download gilt, nebenbei bemerkt, als dreckigstes britisches Festival, zumindest, wenn man einer Studie einer Seite namens Spa Seekers glaubt: Es wurden 500 Festival-Gänger unter anderem nach ihren Dusch- und Waschgewohnheiten befragt.

Waschen ist überbewertet

Dabei kam heraus, dass 40% der Download-Besucher über das gesamte Wochenende nicht duschen, 48% waschen ihre Haare nicht, und 10% verzichten aufs Zähneputzen. Spitzenreiter beim Nicht-Wechseln der Unterwäsche sind Creamfields-Gänger.

Wie auch immer: Beim schmutzigsten, aber auch definitiv größten britischen Musik-Event kam unter anderem Hatebreeds Jamey Jasta für den Song ‚Cop Killer‘ bei Body Count als Gast auf die Bühne. Ein herrlich schmutziger Auftritt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das war jedoch nicht die erste Bühnen-Party, die Jasta mit Body Count gemeinsam verbrachte. Bereits 2014 beim Mayhem Festival in Hartford, Connecticut, gab es eine gemeinsame ‚Cop Killer‘-Performance:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum Jasta beziehungsweise Body Count nicht den Song ‚Pop Bubble‘ vom Album MANSLAUGHTER (2014) gemeinsam performen, das der Hatebreed-Shouter mit eingesungen hat, ist zwar seltsam, aber ‚Cop Killer‘ ist eben ‚Cop Killer‘.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite