Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: 5.6 Millionen Euro Gage für Auftritt beim Download Festival?

von
teilen
mailen
teilen

Einem Bericht von The List zufolge hat die englische Tageszeitung Daily Mirror von einem „Informanten“ erfahren, dass die Veranstalter des Download Festival satte 5 Millionen Pfund (etwa 5.68 Millionen Euro) an Guns N‘ Roses für deren Auftritt bezahlt hätten.

Bei dem legendären Metal-Festival, das letztes Wochenende im Donington Park zu Leicestershire in England, stattfand, waren Guns N‘ Roses Headliner. Die Band kam eine Minute vor ihrem Auftritt an (immerhin pünktlich) und entschwand kurz nach Ende des Gigs mit einem Hubschrauber.

Empfehlungen der Redaktion
Guns N' Roses spielen größtes Konzert, das jemals in Island stattgefunden hat
Immerhin spielten die Gunners gut drei Stunden lang, testeten Berichten zufolge jedoch auch die Geduld des Publikums mit minutenlangen Gitarrensoli sowie einer nahezu endlosen ‘Knockin‘ On Heaven’s Door’-Version.

Dies wäre vermutlich die höchste Gage, die von Organisator Andy Copping jemals bezahlt wurde. Das passt zu den Berichten über die „Not In This Lifetime“-Tour, die inzwischen bei den höchsten Tourneeumsätzen aller Zeiten auf Platz vier gelistet ist.

Empfehlungen der Redaktion
Guns N' Roses: Fette Re-release-Box von APPETITE FOR DESTRUCTION angekündigt
Die Guns N‘ Roses-Tournee startete im April 2016 und knackte mit dem letzten 2017er-Konzert (29.11. in Los Angeles) die Marke von 475 Millionen US-Dollar (circa 404 Millionen Euro).

Bei der „Not In This Lifetime“-Tour fahren etwa 70 Personen mit, und rechnet man die Fahre sowie lokalen Arbeiter (Catering, Security et cetera) noch hinzu, kommt man auf gut 500 Menschen.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Motörhead: Siebte „Lemmy Forever“-Zeremonie angekündigt

Am 28. Dezember 2015 verstarb Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister kurz nach seinem 70. Geburtstag. Ihm zu Ehren wurde die Initiative „Lemmy Forever“ gegründet. Im Zuge dessen finden seit einigen Jahren regelmäßig Zeremonien und Veranstaltungen an Orten statt, „die Lemmys Geist nahestehen“. Jahrelang wurden diese Zeremonien von Gitarrist Phil Campbell organisiert. Nach Campbells Tod im März wurde diese Aufgabe an einen weiteren engen Freund Lemmys übergeben. Wichtige Orte Motörhead-Manager Todd Singerman erklärt: „Nicht jeder kann die Pilgerreise antreten, um Lemmy in Hollywood zu besuchen. Deshalb bringen wir Lem zurück zu seinen Fans. Diese Orte haben ihm viel bedeutet, und sie bedeuten auch…
Weiterlesen
Zur Startseite