Guns N‘ Roses spielen größtes Konzert, das jemals in Island stattgefunden hat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Iceland Monitor berichtet, ist mit Guns N‘ Roses das größte jemals in Island stattfindende Konzert geplant. Das Event wird am 24. Juli In der Hauptstadt Reykjavík stattfinden, ausgesuchtes Venue ist das Laugardalsvöllur Fußballstadion.

Damit alles ordentlich geplant ist und reibungslos abläuft, kümmern sich die Veranstalter des Secret Solstice Festival um die Organisation. Die Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen am Stadion werden etwa eine Woche dauern.

Gigantismus

Dabei geht es unter anderem auch darum, den Rasen zu schützen, wofür ein spezieller Boden gebaut und verlegt werden wird. Die Bühne soll 65 Meter breit und mit Flatscreens ausgestattet sein.

Zusätzlich werden Band-seitig 35 Container mit Equipment nach Island verschifft, ebenso wie 150 Mitarbeiter, die Guns N‘ Roses bei ihrer „Not In This Lifetime“-Tournee begleiten.

Der Vorverkauf startet am 1. Mai 2018, die Ticket-Preise liegen bei 18.900 Isländischen Kronen – etwas mehr als 150 Euro, um Slash, Duff McKagan, Axl Rose, Richard Fortus, Frank Ferrer, Dizzy Reed und Melissa Reese zu sehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee probte heimlich mit den Scorpions

Mikkey Dee hat schon mit den Scorpions im Geheimen geprobt, als die Hannoveraner Hard-Rocker noch mit James Kottak auf Tour waren. Dies verriet der ehemalige Motörhead-Trommler nun im Interview mit "Metal Rules" (siehe Video unten). "Sie wollten mich ursprünglich als Springer für James. Denn sie fingen an, seine Probleme satt zu haben. [...] Währenddessen bin ich der Band heimlich in Deutschland gefolgt. Wir haben heimlich ein paar Mal geprobt." Frischer Wind Die Scorpions hätten sich dabei natürlich ein Bild von ihm machen wollen. Man könne nie wissen, wie es auf sozialer und musikalischer Ebene funktioniert. "Aber sie haben es sofort…
Weiterlesen
Zur Startseite