Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Böhse Onkelz geben Support-Bands für den Hockenheimring bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die Böhsen Onkelz bereits Limp Bizkit als Vorband bei ihren Comeback-Konzerten am Hockenheimring bekannt gegeben haben, wurde viel spekuliert: Wer sind die anderen Supportband an den beiden Konzerttagen 20.+21.06.2014?

Nun sind alle Bands bekannt!

Am Freitag spielen Soulfly vor Limp Bizkit und den Böhsen Onkelz, am Samstag wird das Konzert von Crowbar eingläutet.

In der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER verlosen wir Tickets für die Konzerte!

Die Mitteilung der Böhsen Onkelz an ihre Fans im Wortlaut:

„Support-Band(s) Hockenheimring & Metal Hammer Awards

Guten Tag zusammen
lange haben wir euch auf die Folter gespannt. Wir wissen, dass ihr euch die Finger leckt nach Neuigkeiten von der Supportband-Front. Ok, gut: Ohne lange Umwege direkt zum Wesentlichen. Zwei neue Bands stoßen ins Line-Up und komplettieren die beiden Tage am Ring rund um die Onkelz.

Am Freitag neu dabei: SOULFLY

Die Schwermetaller um den brasilianischen Sänger, Gründungsmitglied und Gitarristen Max Cavalera (ehemals: SEPULTURA) dürften einigen von euch ein Begriff sein.
Er wird euch mit seiner Band mächtig einheizen. Checkt dringend:http://www.soulfly.com/Home/Index

Nuff said?

Am Samstag neu dabei: CROWBAR

Ein paar leicht verdauliche Infos zu dieser hervorragenden Band:
1989 in New Orleans unter dem Namen “The Slugs” gegründet, sind Crowbar praktisch die Pioniere des sogenannten “Sludge” Sounds geworden. So spielen die Jungs um Sänger Kirk Windstein einen heftigen Mix, bestehend aus Hardcore, Doom, Stoner Rock, Blues und Noise. Kurzum: Mal hart und langsam – mal schnell und schweißtreibend.
Auf jeden Fall eine hochspannende Mischung mit echten Stilikonen hinter den Instrumenten. Checkt: https://www.facebook.com/crowbarmusic

An beiden Tagen und schon lange bekannt: LIMP BIZKIT

Wir sind stolz mit drei echten Hochkarätern den Ring zu teilen und sind mehr als nur gespannt auf alle drei Bands, deren Performance und eure Reaktionen.

PS: Auch dieses Jahr finden im Berliner Kesselhaus die Metal Hammer Awards statt.
Wir sind auch nominiert. Große Freude. Ihr könnt für uns in folgenden Kategorien abstimmen: Beste deutsche Band und Beste Live Band.
Unter folgendem Link: http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article563750/jetzt-abstimmen-wer-soll-die-metal-hammer-awards-2014-gewinnen.html

Soweit so gut. Bald geht`s los, Freunde…

Die Onkelz
B.O. Team“

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite