Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Böhse Onkelz geben Support-Bands für den Hockenheimring bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die Böhsen Onkelz bereits Limp Bizkit als Vorband bei ihren Comeback-Konzerten am Hockenheimring bekannt gegeben haben, wurde viel spekuliert: Wer sind die anderen Supportband an den beiden Konzerttagen 20.+21.06.2014?

Nun sind alle Bands bekannt!

Am Freitag spielen Soulfly vor Limp Bizkit und den Böhsen Onkelz, am Samstag wird das Konzert von Crowbar eingläutet.

In der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER verlosen wir Tickets für die Konzerte!

Die Mitteilung der Böhsen Onkelz an ihre Fans im Wortlaut:

„Support-Band(s) Hockenheimring & Metal Hammer Awards

Guten Tag zusammen
lange haben wir euch auf die Folter gespannt. Wir wissen, dass ihr euch die Finger leckt nach Neuigkeiten von der Supportband-Front. Ok, gut: Ohne lange Umwege direkt zum Wesentlichen. Zwei neue Bands stoßen ins Line-Up und komplettieren die beiden Tage am Ring rund um die Onkelz.

Am Freitag neu dabei: SOULFLY

Die Schwermetaller um den brasilianischen Sänger, Gründungsmitglied und Gitarristen Max Cavalera (ehemals: SEPULTURA) dürften einigen von euch ein Begriff sein.
Er wird euch mit seiner Band mächtig einheizen. Checkt dringend:http://www.soulfly.com/Home/Index

Nuff said?

Am Samstag neu dabei: CROWBAR

Ein paar leicht verdauliche Infos zu dieser hervorragenden Band:
1989 in New Orleans unter dem Namen “The Slugs” gegründet, sind Crowbar praktisch die Pioniere des sogenannten “Sludge” Sounds geworden. So spielen die Jungs um Sänger Kirk Windstein einen heftigen Mix, bestehend aus Hardcore, Doom, Stoner Rock, Blues und Noise. Kurzum: Mal hart und langsam – mal schnell und schweißtreibend.
Auf jeden Fall eine hochspannende Mischung mit echten Stilikonen hinter den Instrumenten. Checkt: https://www.facebook.com/crowbarmusic

An beiden Tagen und schon lange bekannt: LIMP BIZKIT

Wir sind stolz mit drei echten Hochkarätern den Ring zu teilen und sind mehr als nur gespannt auf alle drei Bands, deren Performance und eure Reaktionen.

PS: Auch dieses Jahr finden im Berliner Kesselhaus die Metal Hammer Awards statt.
Wir sind auch nominiert. Große Freude. Ihr könnt für uns in folgenden Kategorien abstimmen: Beste deutsche Band und Beste Live Band.
Unter folgendem Link: http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article563750/jetzt-abstimmen-wer-soll-die-metal-hammer-awards-2014-gewinnen.html

Soweit so gut. Bald geht`s los, Freunde…

Die Onkelz
B.O. Team“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther spielen drei brechend volle Konzerte

Wir alle vermissen Live-Konzerte. So nett gestreamte Shows unserer Lieblingsbands sind, können sie doch das echte Konzerterlebnis letztlich nicht ersetzen. Doch angesichts der weiterhin andauernden Corona-Pandemie mit anhaltend hohen Fallzahlen schreibt der gesunde Menschenverstand vor: Konzerte können momentan nicht stattfinden. Das gilt eigentlich auch für USA - doch die Glam-Metaller von Steel Panther sind da offensichtlich anderer Meinung. Einem Bericht von "Metal Sucks" zufolge haben Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadinia zuletzt drei brechend volle Shows in Florida gespielt. Und als ob das noch nicht schlimm genug ist, wurden bei den Gastspielen in Orlando,…
Weiterlesen
Zur Startseite