Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bon Jovi & Sambora in konkreten Gesprächen über Reunion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was Richie Sambora vergangenen November bereits ziemlich eindeutig durchblicken ließ, hat der Gitarrist nun bestätigt. So befinden sich der 63-Jährige und seine einstige Band Bon Jovi in konkreten Gesprächen über seinen Wiedereinstieg. Dies gab der US-Amerikaner im neuen Interview bei Absolute Radio an, nachdem er als Jacket Potato bei der TV-Show „The Masked Singer“ enttarnt wurde.

Innere Verpflichtung

So fragte ihn Moderatorin Leona Graham, ob er nach dem gemeinsamen Auftritt bei der Rock And Roll Hall Of Fame-Zeremonie 2018 plane, sich wieder Bon Jovi anzuschließen. „Wir reden darüber“, erwiderte Richie Sambora. „Ich glaube nicht, dass es an diesem Punkt irgendeinen Grund gibt, es nicht zu machen. Jon hatte eine schwierige Zeit mit seiner Stimme und musste eine Verschnaufpause machen. Ich weiß nicht, wann Jon wieder bei Stimme sein wird. Aber wir müssen wirklich da raus gehen und es für die Fans tun. Ich empfinde hier eine Verpflichtung.“

So weit, so gut. Doch damit ließ es Leona Graham nicht bewenden und wollte wissen, ob Sambora nach der Reunion auch neue Musik für Bon Jovi schreiben werde. „Oh, wenn er mich nicht lässt, ist er verrückt. Ich bin im Aufwind. Ich habe ja auch andere Sachen für die Band geschrieben.“ So würden die Leute davon ausgehen, dass Jon Bon Jovi alle Songs der Gruppe komponiert habe — eben weil die Formation nach ihm benannt ist. Weiter würden sie denken, Sambora hätte nur die Gitarren-Parts beigesteuert.

🛒  SLIPPERY WHEN WET JETZT BEI AMAZON HOLEN!

„Doch Songwriting ist konzeptuell. Man muss ein Konzept haben. Es ist eine Story. Und manchmal kann das schon davon kommen, einfach nur aus dem Fenster zu schauen und zu beobachten. Oft kommt es jedoch aus dem eigenen Leben. Und bei Bon Jovi war mein Leben meistens viel bunter als die Leben der anderen in der Band.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite