Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Breaking The Law’ von Judas Priest in Super Bowl-Werbung zu hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine neuinterpretierte Judas Priest‘Breaking The Law’-Variante war im Rahmen des Super Bowl LVI 2022 Teil der Liquid Death-Werbekampagne. Bei Liquid Death handelt es sich um einen Wasserhersteller, der sein Produkt in Dosen anstatt in Flaschen verpackt. Der Spot zeigt eine Gruppe von Kindern im Grundschulalter, die in partyähnlicher Atmosphäre Liquid Death trinken. Dabei tanzen, schreien und singen die Kinder. Eines der Mädchen schläft später wie benommen am Tisch, hält die Liquid Death-Dose allerdings umschlungen. Außerdem ist eine schwangere Frau zu sehen, die die Dose genüsslich ansetzt. „Breaking the law, breaking the law, breaking the law“ läuft dabei in Dauerschleife.

Im Clip soll anfänglich der trügerische Eindruck erweckt werden, dass es sich bei dem Getränk um Alkohol handelt. Auch der Marken-Name kann potenzielle Käuferinnen und Käufer vorerst täuschen, ist wohl aber absichtlich so gewählt. Der Judas Priest-Dauerbrenner unterstützt diesen Irrglauben in gewähltem Kontext natürlich optimal. Am Ende des Spots wird jedoch aufgeklärt: „Habt keine Angst. Es ist nur Wasser.“ Seht selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 08.03. mit Judas Priest, Myrath, Gost u.a.

Judas Priest: Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu INVINCIBLE SHIELD Nach dem brillanten FIREPOWER (2018) waren die Erwartungen an ein weiteres Judas Priest-Album immens hoch. Doch mit INVINCIBLE SHIELD gelingt den Leder-Rockern ein weiterer Geniestreich, der eine gehörige Portion mehr Melodie und Eingängigkeit sowie alle klassischen Trademarks in sich vereint. ‘Panic Attack’, ‘The Serpent And The King’ oder auch ‘Trial By Fire’ sind bockstarke Hymnen nach Band-Agenda. Tom Lubowski (6,5 Punkte) Die Klasse von FIREPOWER war bereits überraschend, doch dass Judas Priest noch einen derart starken Nachfolger in petto haben, gehört zu den Lichtblicken eines Jahres, das wenig Schönes verspricht. INVINCIBLE…
Weiterlesen
Zur Startseite