‘Breaking The Law’ von Judas Priest in Super Bowl-Werbung zu hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine neuinterpretierte Judas Priest‘Breaking The Law’-Variante war im Rahmen des Super Bowl LVI 2022 Teil der Liquid Death-Werbekampagne. Bei Liquid Death handelt es sich um einen Wasserhersteller, der sein Produkt in Dosen anstatt in Flaschen verpackt. Der Spot zeigt eine Gruppe von Kindern im Grundschulalter, die in partyähnlicher Atmosphäre Liquid Death trinken. Dabei tanzen, schreien und singen die Kinder. Eines der Mädchen schläft später wie benommen am Tisch, hält die Liquid Death-Dose allerdings umschlungen. Außerdem ist eine schwangere Frau zu sehen, die die Dose genüsslich ansetzt. „Breaking the law, breaking the law, breaking the law“ läuft dabei in Dauerschleife.

Im Clip soll anfänglich der trügerische Eindruck erweckt werden, dass es sich bei dem Getränk um Alkohol handelt. Auch der Marken-Name kann potenzielle Käuferinnen und Käufer vorerst täuschen, ist wohl aber absichtlich so gewählt. Der Judas Priest-Dauerbrenner unterstützt diesen Irrglauben in gewähltem Kontext natürlich optimal. Am Ende des Spots wird jedoch aufgeklärt: „Habt keine Angst. Es ist nur Wasser.“ Seht selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scott Travis: Darum hält er seine Drumsticks verkehrt herum

Judas Priest-Schlagzeuger Scott Travis hat eine unorthodoxe Methode, seine Drumsticks zu halten. Die Eigenart hat er sich einst bei Musikerkollegen abgeschaut – und hinter ihr steckt ein ganz spezieller Grund. Aus Gründen der Nachhaltigkeit „Vor vielen, vielen Jahren bemerkte ich, dass zwei meiner Lieblingsschlagzeuger, Neil Peart von Rush und Tommy Aldridge, der bei Ozzy (Osbourne – Anm.d.A.) und einer Reihe anderer Bands wie beispielsweise Whitesnake gespielt hat, immer so spielten“, erklärte Travis in einem Post auf Instagram. „Sie halten mit der linken Hand das untere Ende [...]. Ich habe diese Idee geklaut. Ich dachte mir, wenn es mit einer Hand…
Weiterlesen
Zur Startseite