Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brent Hinds: Polizeibericht liefert weitere Details zum Tod

von
teilen
mailen
teilen

Brent Hinds kam bekanntlich am 20. August bei einem Motorradunfall ums Leben. Bislang war bekannt, dass eine BMW-Fahrerin dem ehemaligen Mastodon-Lead-Gitarrist auf seiner Harley-Davidson die Vorfahrt nicht gewährte, während sie links abbog. Nun gab es einen Bericht des Atlanta Police Department einzusehen.

Schnell gefahren

Demnach hat die Lenkerin des BMWs angegeben, sie sei „sicher, dass die Ampel grün“ war, als sie abbog. Jedoch gab ein anderer Zeuge an, er habe zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf die Ampel geschaut und gesehen, dass sie rot war. Dieser sowie ein weiterer Zeuge sagten, Brent Hinds sei „schnell gefahren“, als der Unfall geschah.

Des Weiteren gab ein Zeuge, der auch den Notruf gewählt hatte, an, er selbst sei „zwei Autos hinter“ dem Unfall gewesen und habe gesehen, wie Hinds unmittelbar nach dem Zusammenprall „hoch in die Luft“ geschleudert wurde und sich „ein paar mal gedreht“ habe. „Und dann er ist gefallen. Es sah so aus, als habe sich sein linkes Bein um sein rechtes gebogen. Ich war zwei Autos dahinter, also habe ich nicht den ganzen Zusammenstoß gesehen, aber ihn gehört und eben Hinds sich [in der Luft] drehen sehen.“

Der zuständige Polizist schrieb: „In dem Moment, als ich am Unfallort ankam, hat Brent Hinds noch geatmet. Er hatte sichtbare Verletzungen am Kopf, den Armen und dem Torso. Man hat ihn ins Grady Memorial Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.“ Ob der Musiker einen Helm trug, geht hieraus nicht eindeutig hervor. In der offiziellen Todesanzeige ist zu lesen, dass das Leben des Mastodon-Gitarristen zu einem späteren Zeitpunkt in Atlanta gefeiert werden soll. Ein konkretes Datum oder weitere Informationen hierzu liegen derzeit nicht vor.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ex-Belphegor Bassist Bartholomäus "Barth" Resch ist tot

Der ehemalige Bassist der österreichischen Blackened Death Metal-Band Belphegor, Barth (bürgerlich Bartholomäus Resch), ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Das Tributvideo der Band gibt es unten. Tribut Was vor einem Monat bereits durch das Internet und die lokalen Medien ging, bestätigte nun die Band selbst in einem Facebook-Post. Darunter schrieb Frontmann Helmuth Lehner: "29 Jahre loyaler Brüderschaft - was einen schönen und chaotischen Weg wir gemeinsam gegangen sind. Was eine Tragödie. Du hattest noch immer so viele Visionen für die Zukunft, Herr Goaßbock. Ich bin am Boden zerstört von deinem Tod. Du hinterlässt ein großes Loch, und sogar das…
Weiterlesen
Zur Startseite