Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Johnson: TV-Interview-Reihe mit dem (Ex-)AC/DC-Frontmann angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Die Live-Analyse: So rockt AC/DC mit Axl Rose!
Der britische Pay-TV-Sender Sky Arts hat eine TV-Reihe mit dem langjährigen AC/DC-Frontmann Brian Johnson angekündigt. Johnson musste die Band im vergangenen Jahr aufgrund von gesundheitlichen Problemen verlassen, da ihm die völlige Taubheit drohte. Für die übrigen Konzerte der laufenden Rock Or Bust-Tour sprang Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose ein.

Die TV-Serie Brian Johnson’s Life On The Road soll eine Interview-Reihe werden, bei der Brian Johnson als Gastgeber auftreten wird. Die erste Episode soll am 28. April veröffentlicht werden, als prominenter Gast ist The Who-Musiker Roger Daltrey zugegen.

Empfehlungen der Redaktion
We salute you: Alle AC/DC-Alben in einer Rangliste
Laut Sky Arts wird der Sänger in den übrigen Folgen zudem mit Lars Ulrich (Metallica), Nick Mason (Pink Floyd), Sting (Sting, The Police), Joe Elliott (Def Leppard) und Robert Plant (Led Zeppelin) sprechen.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (15): AC/DC BACK IN BLACK

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 15: AC/DC BACK IN BLACK (1980) Ein Titel wie die Inschrift eines Grabsteins: BACK IN BLACK. Dieses Album ist ein Unikat, ein Juwel, eine einmalige, wenn auch traurige Fügung des Schicksals. Schlichtes Layout, alles in Schwarz, simpel, effektiv. Bedeutet auch: Knapp 42 Minuten trockener, zackiger und energiegeladener Hard Rock, das erste Album nach dem großen Erfolg von HIGHWAY TO HELL (1979) und dem traurigen Tod des charismatischen…
Weiterlesen
Zur Startseite