Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Britische Post ehrt Iron Maiden mit Briefmarken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden wird eine ganz spezielle Ehre zuteil. Die Heavy Metal-Veteranen kriegen eigene Briefmarken. So gibt die Royal Mail zwölf Postwertzeichen mit Motiven der Eisernen Jungfrauen in Umlauf. Das Haupt-Set besteht aus acht Live-Fotos der Formation. Auf den zwischen 1983 und 2018 aufgenommenen Bildern sind Steve Harris, Bruce Dickinson, Nicko McBrain, Janick Gers, Adrian Smith und Dave Murray in tollen Bühnenposen zu sehen.

Riesige Anerkennung

Darüber hinaus sind weitere vier Briefmarken zu haben, auf denen Band-Maskottchen Eddie zu sehen ist. Bassist Steve Harris kommentiert: „Als wir zum ersten Mal von diesem Projekt gehört haben, waren wir alle total erstaunt — auf positive Weise! Und als wir die Briefmarken zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sprachlos. Sie sehen prächtig aus und fangen wirklich die Essenz und Energie von Iron Maiden ein. Wir sind alle sehr stolz darauf, dass sich die Königliche Post dazu entschieden hat, das Vermächtnis der Band hiermit zu ehren. Unsere Fans werden das genauso sehen.“

Iron Maiden sind nicht die erste Musikgruppe, die mit Briefmarken von der Britischen Post geehrt werden. Zuvor waren schon The Beatles (2007), Pink Floyd (2016), Queen (2020) sowie die Rolling Stones (2022) dran. Die Marken können auf www.royalmail.com/ironmaiden vorbestellt werden. Alle zwölf Sammlerstücke gibt es zum Beispiel für 17,70 Britische Pfund. Die acht Live-Foto-Marken sind darüber hinaus auch in einer edlen 24-Karat-Gold-Edition für 149,90 Britische Pfund zu haben.

Die acht Live-Foto-Briefmarken von Iron Maiden:

  • Steve Harris in Vancouver, Juni 2010
  • Bruce Dickinson im Hammersmith Odeon, London, Mai 1983
  • Dave Murray, Adrian Smith und Steve Harris in Pamplona, September 1988
  • Nicko McBrain in Quito, März 2009
  • Dave Murray, Bruce Dickinson und Janick Gers in Rio de Janeiro, Januar 2001
  • Adrian Smith und Steve Harris in Helsinki, Mai 2018
  • Iron Maiden im Twickenham Stadium, London, Juli 2008
  • Bruce Dickinson beim Schwertkampf mit Eddie in Birmingham, August 2018

Die vier Eddie-Briefmarken von Iron Maiden:

  • Der Eddie vom Debütalbum der Gruppe
  • Der ‘The Trooper’-Eddie vom Singlecover zum Song
  • Der ‘Aces High’-Eddie: Das Maskottchen als Kampfpilot
  • Der Samurai-Eddie — inspiriert vom aktuellen Album SENJUTSU
🛒  SENJUTSU JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite