Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson (Iron Maiden) veröffentlicht seine Autobiografie

von
teilen
mailen
teilen

Darauf haben wir alle gewartet: Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat während der letzten Jahre und insbesondere der „The Book Of Souls“-Tournee die Geschichte seines Lebens niedergeschrieben – in sagenhaften sieben Din A4-Notizblöcken. Das Werk ist ‘What Does This Button Do?’ betitelt.

Nun gibt es auch das passende Unboxing-Video von Dickinson himself zu sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden stellen neues "Hallowed"-Bier vor, ab Oktober im Verkauf!
Bruce offenbart darin erstmals Anekdoten und Erzählungen aus seinem Privatleben, beginnend mit seiner Kindheit im britischen Schulsystem über die frühen Iron Maide-Tage, seine Solokarriere und dem dringenden Verlangen, Pilot zu werden und seine eigene Maschine zu fliegen bis hin zum Kampf gegen den Zungenkrebs.

Dickinson ist wahrlich mehr als nur der Sänger einer Heavy Metal-Band – über die Jahre hinweg hat er sich zu einer Legende entwickelt, die jetzt mit ‘What Does This Button Do?’ ein ehrliches, intelligentes und sehr unterhaltsames Fenster in ihr Leben und Herz öffnet.

Multitalent und Rock-Ikone

Über 90 Millionen verkaufte Alben, über 2.000 Live-Auftritte in 63 Ländern: Iron Maiden sind eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands aller Zeiten. Obwohl Dickinson zwischen 1993 und 1999 nicht in der Band war, ist er doch der langjährigste Sänger der Heavy Metal-Legende.

Nebenbei ist Dickinson Pilot, Luftfahrtunternehmer, Bierbrauer, Motivationstrainer, (Dreh-)Buchautor, Radiosprecher, TV-Schauspieler und hervorragender Fechter. Es gibt also viel zu erzählen – wir sind sehr gespannt auf ‘What Does This Button Do?’!

Erscheinen soll das Werk weltweit am 19. Oktober 2017 – wir halten euch auf dem Laufenden!

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite