Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden stellen neues „Hallowed“-Bier vor, ab Oktober im Verkauf!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Heavy Metal-Legende Iron Maiden und die unabhängige Brauerei Robinsons präsentieren eine brandneue Biermarke nach belgischer Braukunst: „Hallowed“.

Mit „Hallowed“ wollen Iron Maiden dem Erfolg ihrer ersten Biermarke „Trooper“ nacheifern, die mittlerweile schon über 15 Millionen Mal verkauft wurde. Nicht zu vergessen die rasch ausverkauften, limitierten Varianten „Trooper 666“ und „Trooper Red’n’Black„.

Belgisches Bier eine Lebenseinstellung

Bruce Dickinson erklärt den Geschmack von „Hallowed“ folgendermaßen: „Was dieses Gebräu wahrlich besonders macht, ist, dass wir belgische Hefe verwendet haben. Ich stehe auf belgisches Bier, also nahm ich die Chance wahr, mein eigenes zu brauen.

Ich war total aufgeregt, als Robinsons-Chefbrauer Martyn Weeks und ich mit neuen Formeln und Zutaten experimentiert haben. Denn: Belgisches Bier ist Lebenseinstellung und Getränk gleichermaßen. Wir haben versucht, diese Philosophie in ,Hallowed‘  zu integrieren, wenngleich es einen britischen Touch hat.“

Nur für limitierte Zeit erhältlich

Der Alkoholgehalt beträgt dabei 6,0 Prozent, und „Hallowed“ wird in 0,33l-Flaschen angeboten werden. Chefbrauer Weeks erläutert die Besonderheit belgischer Bierhefe:

„Aus ihr entsteht ein sehr einzigartiger Geschmack. Man kann belgisches Bier ziemlich einfach am Aroma erkennen: es ist fruchtig, würzig und erdig. Belgische Hefe erzeugt während des Brauvorgangs einen sehr intensiven Geschmack, ihr konnt euch mit ,Hallowed‘ also auf eine ganz spezielle Gaumenfreude einstellen.“

„Hallowed“ wird ab Oktober 2017 für insgesamt vier Monate erhältlich sein. Weitere Infos und Updates findet ihr auf Iron Maiden Beer sowie der Robinsons Brewery-Facebook-Seite.

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Robinsons Brewery
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite