Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden haben ein neues Bier veröffentlicht und es ist natürlich limitiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn Iron Maiden nicht gerade neue Musik aufnehmen oder auf Tour gehen, brauen Bruce Dickinson & Co. Bier: Nachdem „Trooper“, die erste Biersorte, ein echter Überraschungserfolg war, folgte im vergangenen Jahr mit „Trooper 666“ ein zweites Bräu. Und jetzt gibt es den neuesten Streich, der zusammen von Bruce Dickinson und der Brauerei „Robinsons Brewery“ produziert wurde.

„Trooper Red ‚N‘ Black“ heißt der Gerstensaft, der in Flaschen und Fässern verkauft wird. Der Alkoholgehalt beträgt dabei 6,8 Prozent in der Flasche und 5,8 Prozent im Fass. Somit gehört „Trooper Red ‚N‘ Black“ auf jeden Fall zu den stärkeren Biersorten. Hält man das Bier gegen das Licht, soll es rötlich schimmern – die Inspiration kam vom Iron-Maiden-Song ‘The Red And The Black‘, der 2015 auf dem Album THE BOOK OF SOULS erschienen ist.

Für die besondere Farbgebung zeichnet sich die Mischung aus Schokolade und Kristallmalz verantwortlich, das Bier soll einen vollmundigen Malz-Geschmack haben, mit Noten von Zitrus und Karamell. Das Bier kann ab sofort online bestellt werden. Zum Wohl!

Iron Maiden haben erst kürzlich ihre große „The Book Of Souls“-Welttournee beim Wacken Open Air 2016 beendet.

Video: Iron Maiden lassen 2016 Revue passieren

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Iron Maiden Paul Di'Anno: Kampagne für Knieoperation

Damit sich der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di'Anno seiner lange nötigen Knieoperation unterziehen kann wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 20.000 Pfund (ca. 27.000 Dollar) zu sammeln. In einer Nachricht auf der zugehörigen Seite heißt es: "Paul hat die letzten sechs Jahre darauf gewartet, diese Operation durchführen zu können. Jetzt sieht es leider so aus, als ob der einzige Weg, sie schnell durchzuführen, der private ist. Bitte spenden Sie so viel wie möglich, damit wir es für Paul möglich machen können. Wir wissen, dass die Zeiten für alle schwer sind, aber jedes bisschen hilft. Wenn wir alle zusammenkommen, können wir es…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €