Bruce Dickinson nutzt jetzt auch ein „Smartphone“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Digital Detox — also der bewusste Verzicht auf Internet, Computer und Smartphone — ist immer wieder ein Thema. Manche Menschen haben das jedoch gar nicht nötig, weil sie nämlich gar kein Smartphone besitzen. Entweder weil sie entschleunigter und stressfreier leben wollen, oder weil sie alle neuen technologische Entwicklungen nicht sofort mitgehen wollen. Warum Bruce Dickinson bis vor Kurzem noch kein Handy besaß, ist nicht überliefert. Aber jetzt nutzt der Iron Maiden-Frontmann endlich auch so ein tolles modernes Gerät.

Willkommen in der Gegenwart

Dies hat der Sänger im Interview mit „Planet Rock“ ausgeplaudert. Das Gespräch drehte sich eigentlich um die Charity-Radrundfahrt „Heavy Metal Truants“, an der Bruce Dickinson teilnimmt. Dabei muss er auch ein Handy mitnehmen, weswegen er kurzerhand nach seinem Smartphone kramte. „Wo ist mein Telefon? Du lachst gleich, wenn du mein Telefon siehst“, prophezeit Bruce. Und das tat der Moderator auch: „Du hast ein ordentliches Nokia aus dem Jahr 2004!“ Dem hält das Iron Maiden-Organ entgegen: „Was denn? Es ist ein brandneues, altes Nokia!“

Alsdann erklärt Bruce Dickinson, weswegen er das Gerät überhaupt nutzt: „Ich habe das jetzt seit ungefähr einem Jahr. Ich habe es vom Maiden-Büro bekommen: ‚Hier ist dein Smartphone.‘ Dazu gab es noch eine SIM-Karte und alles. Ich dachte mir: ‚Das ist sehr nett.‘ Also habe ich es weggelegt und nie wieder angefasst — bis das mit den Heavy Metal Truants kam. Sie sagten: ‚Du musst diese Sachen machen, du musst jeden deiner Schritte auf diese App downloaden.‘ […] Also habe ich endlich die SIM-Karte eingelegt. Dieser ganze Prozess hat mich dazu ermutigt, die SIM-Karte einzusetzen. Und nun habe ich ein Smartphone. Also wird mein Leben im Grunde ab jetzt nerven.“ Eine Runde Mitleid bitte für Bruce!

🛒  DAS NOKIA 3310 JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Das Nokia-Handy von Dickinson ist übrigens tatsächlich ein richtiges Smartphone, auch wenn es auf den ersten Blick, wie das antike Gerät aus den Nuller Jahren aussieht. Der finnische Hersteller hat nämlich 2017 sein altes Modell Nokia 3310 als echtes Smartphone neu aufgelegt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: So kümmert sich Bruce Dickinson um seine Stimme

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson befindet sich derzeit auf Spoken Word-Tournee. Bei der Station im schwedischen Malmö fragte ein Zuschauer den Sänger, wie er seine Stimme in Schuss hält. "Es ist nicht so, dass ich mich [gezielt] um meine Stimme kümmere", antwortete der 64-Jährige. "Auf gewisse Art mache ich das. Aber vielmehr versuche ich einfach, sie nicht zu malträtieren. Offensichtliches Denn die Stimme kümmert sich im Prinzip um sich selbst, solange man sie nicht malträtiert. Daher mache ich eben, was einem der gesunde Menschenverstand vorgibt: viel Wasser trinken, nicht Unmengen an Zigaretten rauchen und nicht mit Rasierklingen vor einer Show gurgeln.…
Weiterlesen
Zur Startseite