Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson und Z2 kündigen Comic-Reihe an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Dickinson hatte bereits verlauten lassen, dass mit seinem neuen Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT, das am 1. März 2024 veröffentlicht wird, einige Comics erscheinen. Nun verrät der Iron Maiden-Frontmann mehr hierzu: So wird der erste Teil am 17. Januar 2024 rauskommen. Entwickelt hat der Musiker die Hefte mit dem Comic-Verlag Z2.

Namhafte Kollaborateure

Insgesamt umfasst die Comic-Reihe zwölf Teile. Die Geschichte sei „eine epische Saga um gegensätzliche Mächte, die darum kämpfen, die Kräfte der Wissenschaft und Magie zu verwenden, um die Kontrolle über die Unsterblichkeit zu erlangen“. Entwickelt hat die Story Bruce Dickinson selbst im Verlauf der letzten zehn Jahre. Umgesetzt haben ‘The Mandrake Project’ Autor Tony Lee (‘Doctor Who’, Marvel, DC), Künstler Staz Johnson (Marvel, DC), Sprechblasenschreiber Troy Peteri (‘Amazing Spider-Man’, ‘Witchblade’), Farbgeber Gabo (DC, Image) sowie Cover-Designer Bill Sienkiewicz (‘Moon Knight’, ‘New Mutants’).

Als besonderen Marketing-Clou bieten Z2 und der Iron Maiden-Sänger 666 Ausgaben von signierten ‘The Mandrake Project’-Bundles an. Diese enthalten neben dem ersten Comic-Teil eine von Bruce Dickinson unterschriebene Sammlerkarte, einen Sammlerkartenbeutel aus Filz, ein Echtheitszertifikat sowie einen von Bill Sienkiewicz illustrierten Kunstdruck. Das Ganze gibt es für knapp 95 Euro bei Z2comics.com. Die weiteren Ausgaben von ‘The Mandrake Project’ erscheinen ungefähr alle drei Monate. Einmal im Jahr kommt zudem ein Sammelband raus.

Der Veröffentlichungsplan für die Comics:

  • The Mandrake Project #1 – 17.01.2024
  • The Mandrake Project #2 – 20.03.2024
  • The Mandrake Project #3 – 26. 06.2024
  • The Mandrake Project #4 – 25.09.2024
  • The Mandrake Project Annual Trade Taschenbuch #1 – 06.11.2024
  • The Mandrake Project #5 – 18.12.2024
  • The Mandrake Project #6 – 19.03.2025
  • The Mandrake Project #7 – 25.06.2025
  • The Mandrake Project #8 – 24.09.2025
  • The Mandrake Project Annual Trade Taschenbuch #2 – 05.11.2025
🛒  THE MANDRAKE PROJECT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite