Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson veröffentlicht erste Single vom neuen Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

Das Warten hat ein Ende! Iron Maiden-Sirene Bruce Dickinson hat endlich die erste Single seines im Frühjahr 2024 erscheinenden neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT veröffentlicht. Der Song trägt den schmissigen Titel ‘Afterglow Of Ragnarok’ und kommt sogar mit einem ziemlich Action-haltigen Musikvideo daher.

Empfehlungen der Redaktion
Bruce Dickinson kündigt Tour zu THE MANDRAKE PROJECT an

‘Afterglow Of Ragnarok’ ist allerdings nicht nur die erste Kostprobe, was die Musik von Dickinsons heiß erwarteten Albums betrifft. Die Single führt zudem auch in die ausgefuchste Narrative ein, die THE MANDRAKE PROJECT auszeichnen soll. Denn die Platte ist anscheinend ein Konzeptalbum – eine Geschichte über Macht, deren Missbrauch und der Suche nach der eigenen Identität. Das alles wird anhand des Lebens eines wissenschaftlichen und okkulten Genies erzählt. Klingt alles so mysteriös, wie es der Titel des Albums verspricht. Bruce Dickinson selbst sagt über den neuen Song folgendes:

„Es war wichtig, mit diesem Song die Stimmung des Projekts zu setzen“, erklärt Dickinson. „Dem Titel entsprechend ist es ein schwerer, harter Song, und es gibt ein großes Riff, das ihn antreibt. Aber es gibt auch eine echte Melodie im Refrain, die das Licht und die Schatten zeigt, die der Rest des Albums bringt. Und wartet nur, bis ihr das Video seht!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine achtseitige Comic-Vorgeschichte zu THE MANDRAKE PROJECT, ebenfalls mit dem Titel ‘Afterglow Of Ragnarok’, ist im Booklet der Vinyl-7″ der Single enthalten. Dabei soll die Szene für die kommende Geschichte gesetzt werden. Die Single enthält außerdem Dickinsons originale Solo-Demoversion des Songs ‘If Eternity Should Fail’, der erstmals auf dem Album THE BOOK OF SOULS von Iron Maiden im Jahr 2015 erschienen ist.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Einladung zum Death Metal-Videodreh in Hamburg

Die deutsche Death Metal-Band Messticator sucht Statisten für ihren Videodreh in Hamburg. Hier liefern sie alle Infos: Deathbanger und Pitslayer, die Hamburger Death Metal-Band Messticator wird 2026 ihr neues Album bei Testimony Records veröffentlichen und sucht für ihren Videodreh am 15. November 10–20 Metalheads als Statisten. Worum geht’s? Ihr steht euch als zwei rivalisierende Gruppen gegenüber – pure Spannung in der Luft. Die Aggression ist in euren Gesichtern zu sehen, bis die Situation eskaliert und ihr aufeinander losgeht. Kunstblut inklusive. Wer Bock hat, Teil des Videos zu werden und die Band zu unterstützen, schreibt einfach eine Nachricht an die Band:…
Weiterlesen
Zur Startseite