Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Candlemass: Albumarbeiten mit Ur-Sänger Johan Längqvist fertiggestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir bereits berichtet haben, wollen Candlemass mit Johan Längqvist wieder zu ihren Wurzeln und dem legendären EPICUS DOOMICUS METALLICUS zurückkehren. Nun sind die Studioarbeiten nahezu abgeschlossen.

Das Ganze geschah eher spontan, da die Band schon lange im Studio verweilt hatte und Joihan erst spät dazugestoßen ist. Die kompletten Aufnahmen und der Mix werden im Oktober fertiggestellt, sodass eine Veröffentlichung im Frühjahr 2019 möglich ist.

Leif Edling schrieb auf der offiziellen Candlemass-Facebook-Seite zudem, dass bereits viele Konzerte für 2019 gebucht sind. Erste Eindrücke und Snippets könnt ihr weiter unten anhören und -sehen.

🛒  EPICUS DOOMICUS METALLICUS jetzt bei Amazon kaufen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Megadeth-Album: Mustaine lässt Bass neu einspielen

[Update vom 09.07.2021:] Megadeth haben ihrer Ankündigung, die Bassspuren von Dave Ellefson für das kommende Studioalbum neu einspielen zu lassen, direkt Taten folgen lassen. Wie Bandboss Dave Mustaine in einem Cameo-Video für einen Fan verraten hat, seien die Bass-Parts alle fertig. Allerdings übt sich der Thrasher noch in Zurückhaltung darüber, wer denn nun die bereits von Ellefson eingetrümmerten Bassspuren neu aufgenommen hat und in dessen Fußstapfen bei dem Quartett treten wird. "Ich höre, du bist im Augenblick ein ziemlich großer Fan unseres Songs ‘Fatal Illusion’", sprach der Megadeth-Mastermind eine Anhängerin namens Tina und ihren Freund David an. "Das ist cool.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €