Toggle menu

Metal Hammer

Search

Candlemass: Albumarbeiten mit Ur-Sänger Johan Längqvist fertiggestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir bereits berichtet haben, wollen Candlemass mit Johan Längqvist wieder zu ihren Wurzeln und dem legendären EPICUS DOOMICUS METALLICUS zurückkehren. Nun sind die Studioarbeiten nahezu abgeschlossen.

Das Ganze geschah eher spontan, da die Band schon lange im Studio verweilt hatte und Joihan erst spät dazugestoßen ist. Die kompletten Aufnahmen und der Mix werden im Oktober fertiggestellt, sodass eine Veröffentlichung im Frühjahr 2019 möglich ist.

Leif Edling schrieb auf der offiziellen Candlemass-Facebook-Seite zudem, dass bereits viele Konzerte für 2019 gebucht sind. Erste Eindrücke und Snippets könnt ihr weiter unten anhören und -sehen.

EPICUS DOOMICUS METALLICUS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellyeah: Letztes Album mit Vinnie Paul erscheint 2019

Hellyeah haben bestätigt, dass 2019 ein neues Album veröffentlicht werden soll. Ein genaues Datum oder Titel stehen jedoch noch nicht fest. Die Nachricht wurde von der US-amerikanischen Metal-Rockband in einem "Happy Thanksgiving"-Post über Facebook verbreitet. Darin hieß es: "Wir sehen euch alle nächstes Jahr mit einem neuen Album, das euch umhauen wird." Die LP wird die letzten Aufnahmen von dem im Juni verstorbenen Vinnie Paul Abbott beinhalten. Nicht lange vor seinem Tod vollendete der Schlagzeuger die Drum-Tracks für das sechste Hellyeah-Album. Wie die letzten beiden Platten UNDEN!ABLE (2016) und BLOOD FOR BLOOD (2014) wurde auch das neue Werk mit dem Produzenten…
Weiterlesen
Zur Startseite