Toggle menu

Metal Hammer

Search

Candlemass: Albumarbeiten mit Ur-Sänger Johan Längqvist fertiggestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir bereits berichtet haben, wollen Candlemass mit Johan Längqvist wieder zu ihren Wurzeln und dem legendären EPICUS DOOMICUS METALLICUS zurückkehren. Nun sind die Studioarbeiten nahezu abgeschlossen.

Das Ganze geschah eher spontan, da die Band schon lange im Studio verweilt hatte und Joihan erst spät dazugestoßen ist. Die kompletten Aufnahmen und der Mix werden im Oktober fertiggestellt, sodass eine Veröffentlichung im Frühjahr 2019 möglich ist.

Leif Edling schrieb auf der offiziellen Candlemass-Facebook-Seite zudem, dass bereits viele Konzerte für 2019 gebucht sind. Erste Eindrücke und Snippets könnt ihr weiter unten anhören und -sehen.

EPICUS DOOMICUS METALLICUS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Der Riff-Reichtum von Dave Mustaine

Fans der US-Thrasher Megadeth müssen nicht mehr lange geduldig sein. Zum einen steht die Best Of-Veröffentlichung zum 35. Band-Geburtstag (WARHEADS ON FOREHEADS) im März an. Zum anderen ist das neue Album und der Nachfolger des 2016er-Werks DYSTOPIA lange angekündigt und soll noch 2019 erscheinen. Und natürlich wird dieser von Frontmann Dave Mustaine ganz enthusiastisch beworben. Mustaine gehen die Ideen nicht aus, wie er in einem aktuellen Interview aussagt. Schließlich habe er 500 Riffs angesammelt, auf die er nach Bedarf einfach zugreifen kann. "Ich suche mir dort einfach die besten raus, und das ist auch nicht schwer, denn sie sind alle…
Weiterlesen
Zur Startseite