Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cannibal Corpse: Als der Corpsegrinder auf Cher traf

von
teilen
mailen
teilen

Dass der Cannibal Corpse-Sänger einst die Sängerin und Schauspielerin Cher bei ihr zu Hause in Los Angeles kennenlernte, entsprang einem Zufall, wie der Corpsegrinder in einem Interview mit Metal Hammer UK erzählte. „Chers Sohn Elijah, der in der Band Deadsy spielt, ist großer Cannibal Corpse-Fan. Vor etwa 15, 20 Jahren fragte er uns, ob wir nicht bei seiner Geburtstags-Party im Viper Room in L.A. spielen wollen.

🛒  VIOLENCE UNIMAGINED bei Amazon

Da sein Geburtstag zwei Tage nach meinem ist, beschlossen meine Frau und ich, einfach ein paar Tage früher nach Los Angeles zu reisen. Wir wollten uns dort ein paar schöne Tage machen und dann die Show für Elijah spielen. Am Tag vor dem Konzert lud uns Elijah zu sich nach Hause ein. Cher war nicht zu Hause, sie war shoppen. Ich dachte mir: ,Klar, natürlich ist sie shoppen, wo sollte sie sonst sein‘. Doch sie kam vom Einkaufen zurück.

Empfehlungen der Redaktion
Cannibal Corpse: Erik Rutan jetzt offiziell festes Mitglied
Als ich gemütlich mit Elijah sprach, schlug mir meine Frau plötzlich mehrfach an den Arm. Ich fragte sie, was los sei. Sie flüsterte: ,Cher!‘ Ich dachte mir: ,Okay, cool, aber es ist jetzt nicht so geil, als würden wir King Diamond oder Chuck Billy persönlich treffen.‘ Aber Cher war supernett“, erzählt der Corpsegrinder weiter. „Sie machte uns etwas zu essen. Außerdem war sie am Tag darauf bei unserem Auftritt. Ich entschuldigte mich danach bei ihr, dass sie sich Cannibal Corpse anhören musste.

Doch sie meinte nur: ,Alles gut, mir hat es gefallen.‘ Ich sagte zu ihr: ,Los, Cher, zeig mir die Pommesgabel‘, woraufhin sie meinte: ,Honey, ich war schon metal, bevor du geboren wurdest.‘“ 1:0 für Cher, die in den späten 1970er, frühen 1980er Jahren mit Kiss-Bassist Gene Simmons liiert war. Damals, 1979, erzählte sie in einem Interview, dass ihre Beziehung zu Simmons eher locker war, da sie akzeptierte, dass er auf Tour kein Feind fremden weiblichen Fleisches war. Dennoch sei es für sie „die beste Beziehung, die sie jemals mit einem Menschen hatte“ gewesen.

VIOLENCE UNIMAGINED, das 15. Album von Cannibal Corpse, erscheint am 16.04.2021 via Metal Blade.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Subway To Sally-Show verlegt wegen AfD-Event

Konzert-Highlights an jedem Jahresende sind immer die "Eisheiligen Nächte" von Subway To Sally. In Gießen hätten Eric Fish und Co. dieses Jahr ebenfalls aufspielen sollen. Doch eine Veranstaltung der AfD hat dem Vorhaben — auf indirekten Wege — einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie der Gießener Anzeiger berichtet. So will die Partie am 29. November in der Hessenhalle ihre Jugendorganisation gründen. Klare Kante Dem lokalen Veranstalter schmeckt das überhaupt nicht. So hat das Konzertbüro Bahl sein Vertragsverhältnis mit der Messe Gießen GmbH nach 20 Jahren aufgekündigt. Subway To Sally treten statt in Gießen nun im benachbarten Wetzlar auf —…
Weiterlesen
Zur Startseite