Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Chester Benningtons Witwe veranstaltet Festival für psychische Gesundheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Tod von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington gründete seine Witwe Talinda die Organisation 320 Changes Direction. Dort macht sie sich für psychische Gesundheit stark.

Zusammen mit Warped Tour-Gründer Kevin Lyman hat sie nun auch das erste 320 Festival ins Leben gerufen. Stattfinden soll das Ganze am 9. Mai in Los Angeles. Das Event, das darauf abzielt, Bewusstsein für psychische Gesundheit zu schaffen, wird Auftritte einiger Bands beinhalten, sowie Diskussionsrunden und ein kostenloses Filmfestival.

Bei dem werden Kurzfilme und Dokumentationen zu Thema gezeigt werden. Ein Streifen beispielsweise ist ‘Get Back Up’: ein Dokumentarfilm, der sich um den Sänger Justin Furstenfeld von Blue October dreht. Die kompletten Einnahmen des Festivals werden an die gemeinnützigen Organisationen gespendet, die als Partner an der Veranstaltung beteiligt sind. Dazu gehören unter anderem Active Minds, HalfTheStory oder AlM.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Brutz & Brakel Stromgitarrenfest

Von 2010 bis 2014 fand das von der Berliner Metal-Kneipe Brutz & Brakel organisierte Stromgitarrenfest im H.O.F. 23 statt. Nach dessen Schließung war es lange ruhig um das Liebhaber-Festival. Doch nun kommt überraschend das Comeback! "Wir sind zurück! Das Billing steht! Am 13. & 14.11.2020 steigt die 6. Runde BRUTZ & BRAKEL „Stromgitarrenfest“! Wie immer haben wir versucht, euch eine bunte Mischung zu kredenzen. Danke an alle Bands, Booker, Freunde und Bekannte! Auch an DIE, die nicht direkte Antwort von uns erhalten haben. Es waren wieder so viele Bewerbungen, Vorschläge und Ideen dabei –da ist es für uns nahezu unmöglich…
Weiterlesen
Zur Startseite