Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Children Of Bodom haben einen neuen Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Antti Wirman, der Bruder von Keyboarder Janne, war von vornherein nur als Übergangslösung an der Children Of Bodom-Gitarre gedacht. Jetzt haben die finnischen Metaller mit Daniel Freyberg (Naildown, Norther) eine feste Lösung gefunden.

Der langjährige Children Of Bodom-Gitarrist Roope Latvala verließ die Band im Mai 2015. Seitdem war Frontmann Alexi Laiho alleine für die Gitarrenaufnahmen zuständig. „Es hat sich gar nicht so viel geändert, denn ich habe ja all die Riffs geschrieben.“

Der Musiker habe zwar einige Nachtschichten im Studio einlegen müssen, die Situation hätte aber auch Vorteile gehabt. „Ich bin so ein Typ dem direkt während den Aufnahmen spontan viele Ideen kommen.“ Diese hätte er nun direkt selbst umsetzen können, anstatt sie einer weiteren Person erst einmal erklären zu müssen. „Ganz ehrlich, vielleicht versuche ich hier auch einer negativen Sache eine positive Note zu geben. Aber es sind eben auch gute Dinge dabei herausgekommen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Vai lobt Zakk Wyldes Ausdauer

Man kennt und schätzt sich: In der Supergroup Generation Axe touren Steve Vai, Zakk Wylde, Yngwie Malmsteen, Nuno Bettencourt (Extreme) und Tosin Abasi (Animals As Leaders) seit 2016 zusammen um die Welt. In einer aktuellen Folge der "The Cassius Morris Show" war Steve Vai zu Gast und plauderte mit dem Gastgeber unter anderem über Zakk Wylde. "Mit Zakk hege ich das gleiche professionelle Verhältnis wie zu den anderen Axe-Musikern. Wir kennen uns alle schon jahrelang, sind schon ewig im selben Business unterwegs. Wir respektieren uns, und manchmal spielen wir eben zusammen", so Vai. "Doch man kennt niemanden richtig, solange man…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €