Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Talyor über Grammys: Ich habe keine Zeit für diese Scheiße

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zeugen die Aussagen von Corey Taylor von Bescheidenheit oder Größenwahn? Jedenfalls scheinen dem Slipknot-Frontmann die Aussichten auf einen Award in der Kategorie „Best Metal Performance“ für den Song ‘Custer’ aus dem Album .5: THE GRAY CHAPTER nicht sonderlich zu interessieren, wie er jetzt im Interview mit dem finnischen Radiosender Radio Rock verlauten lässt.

Wenn ich ehrlich bin, bedeutet mir das einen Scheiß“

Am 15. Februar 2016 werden in Los Angeles zum 58. Mal die Grammy-Awards verliehen. Unter den Nominierten in der Kategorie „Best Metal Performance“ befinden sich neben Ghost und Lamb of God auch Slipknot. Die Masken-Metaller sind damit zum siebten mal für einen Grammy nominiert.

Das könnte Corey Taylor aber anscheinend nicht egal sein:

Wenn ich ehrlich bin, bedeutet mir das einen Scheiss“, gibt er im Interview mit Radio Rock zu verstehen. „Ich kenne viele Leute, die da viel drauf geben aber ich sage ihnen dann immer.. Ich meine, wir selbst wurden jetzt wie oft nominiert, ungefähr… Gott weiß wie oft. Auf jeden Fall mehr als zehn mal. Wir haben davon einmal sogar gewonnen…“

Mit ihrem Song ‘Before I Forget’ gewannen Slipknot bei der 48. Grammy-Verleihung im Jahr 2006 in der Kategorie Best Metal Performance. Sie setzten sich damals unter anderem gegen Ministry und Rammstein durch. Laut Corey Taylor geht es bei dem Preis und das drumherum aber weniger um die Musik:

Es ist ein Beliebtheitswettbewerb, das ist alles“, meint der Maskenrocker. „Wenn es das nicht wäre und es wirklich nur um die Musik ginge, dann würdest du dort mehr Metal-Bands sehen – uns einmal ausgenommen – die auch in anderen Kategorien nominiert werden würden, wie „Album des Jahres“ oder so und so ist es eben nicht. Es ist also alles nur ein Beliebtheitswettbewerb und ich habe habe keine Zeit für diese Scheisse, um ehrlich zu sein.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite