Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor schreibt seine erste Filmmusik

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor wird nicht langweilig. Wenn der Musiker nicht gerade bei Slipknot oder im Rahmen seiner Soloaktivitäten singt und musiziert, schreibt er schon mal ein Buch oder spielt in einem Horrorfilm mit. Nun hat sich für den Tausendsassa eine neue Option aufgetan, sich auszuprobieren. So wird der US-Amerikaner in Bälde seine erste Filmmusik komponieren.

Gonzo-Horrorkomödie?

„Ich werde ins Studio gehen, um damit anzufangen, die Filmmusik für einen Film, bei dem ich involviert bin, aufzunehmen“, eröffnete Corey Taylor im Interview mit TellUs Rock„Ich kann nicht verraten, welcher es ist. Denn ich wurde zur Verschwiegenheit verpflichtet. Und ich sage tatsächlich hiermit schon mehr, als ich dürfte. Es ist kein riesiger Film, aber ein Film, an dem ich beteiligt war und dabei sein konnte. Und ich freue mich sehr darauf. Es wird das erste Mal sein, dass ich Musik für einen Film schreibe. Das wollte ich seit langer Zeit schon einmal machen.“

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor über Slipknot: "Wir machen nicht viel Geld."

Vor ein paar Jahren enthüllte Corey Taylor bereits, dass er fünf Drehbücher geschrieben hat — darunter ein Skript für einen Trash-Streifen namens ‘Zombie Versus Ninja’. Es sei schon immer einer seiner größten Träume gewesen, einen Film zu machen und von Anfang bis Ende dabei zu sein. Selbst Regie zu führen, komme für den Slipknot-Mann allerdings nicht in Frage. Dies sollten lieber Profis übernehmen, denn für Corey sei das Ergebnis am wichtigsten. Er wolle, dass die Leute den Film genießen, und er selbst will ihn ebenfalls genießen. Des Weiteren sei der Streifen eine „Gonzo-Horrorkomödie“ und damit die Art von Film, die er immer geliebt habe und schon immer machen wollte. „Ich will keine Oscar-Gewinner machen, sondern spaßige, verrückte Kultklassiker. Alles andere interessiert mich nicht.“

🛒  CMF2 JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite