Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Corey Taylor: The Positive One

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Corey Taylor findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Für das Werk CMFT konnte sich Taylor jede erdenkliche künstlerische Freiheit nehmen und sämtliche Ideen umsetzen, auf die er schon immer Lust hatte, die aber nie in die Korsette von Slipknot oder Stone Sour passten. Der Amerikaner schrieb alle Stücke des Albums selbst und suchte sich für die Aufnahmen eine Band aus guten Leuten zusammen, denen er sowohl musikalisch als auch persönlich vertraut: Bassist Jason Christopher (Prong), Schlagzeuger Dustin Schoenhofer (Walls Of Jericho) sowie die Gitarristen Zach Throne und Christian Martucci (welcher auch in den Reihen von Stone Sour steht). „Diese Jungs können alles spielen – von Hardcore Punk über Siebziger-Glam Rock bis hin zu akustischen Stücken und Songs mit einem Alternative-Vibe“, erklärt Taylor die Wahl seiner Truppe.

CMFT bei Amazon

„Sie beherrschen jeden Stil – daher waren sie perfekt dafür, Songs so vieler unterschiedlicher Genres umzusetzen. Ich habe sie wegen ihres Talents ausgewählt und weil wir gute Freunde sind. Ich wollte Leute, die nicht nur Musik einspielen sollten, sondern mit denen ich auch eine gute Zeit verbringen würde. Es ist traurig, sagen zu müssen, dass ich eine lange Zeit meiner Karriere mit Leuten musiziert habe, die ihr Talent als Last empfinden und es nicht genießen, Spaß damit zu haben. Diese Erfahrung wollte ich hier nicht machen. Ich wollte Leute, die beim Aufnehmen toller Musik Spaß haben. Das Album vermittelt genau das: Man spürt in jedem Song seine positive Energie und die darin steckende Begeisterung. Ich hoffe, man hört, wie viel Spaß uns die Aufnahmen bereitet haben!“


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor kündigt sein erstes Soloalbum CMFT an

Auch außerhalb von Slipknot ist Frontmann Corey Taylor fleißig am werkeln. So arbeitet er mit seiner Ehefrau Alicia beispielsweise an einen Taco-Imbisswagen. Außerdem hat der Sänger nun auch sein erstes Soloalbum angekündigt. Am 2. Oktober wird CMFT erscheinen, zu dem auch schon die beiden Singles ‘CMFT Must Be Stopped’ und ‘Black Eyes Blue’ veröffentlicht wurden. An ‘CMFT Must Be Stopped’ haben die beiden Hip Hop-Artists Tech N9ne und Kid Bookie mitgewirkt. Der Track wird von einem von DJay Brawner inszenierten Musikvideo begleitet, in dem Taylor sich den CMFT-Meisterschaftsgürtel holt und andere bekannte Künstler wie Marilyn Manson, Lars Ulrich, Rob Halford,…
Weiterlesen
Zur Startseite