Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor über seine schlimmsten Masken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Slipknot muss man automatisch auch immer gleich an Masken denken, denn diese sind das eindrucksvolle Markenzeichen der Band. Ganz so angenehm ist die Maskerade für Corey Taylor und Co. aber nicht. In einem Interview mit dem Kerrang!-Magazin berichtete der Frontmann über seine schlimmsten Kopfverhüllungen.

„Oh Gott … Sie waren alle verdammt schrecklich. Das Schlimmste war meine Originalmaske mit den Dreads. Wenn man eine Art Halbmaske mit Schnallen und sowas hat, hat man nicht das Gefühl, in eine Klokabine zu singen. Aber wenn man diese große Gummihaube auf hat, gibt es einfach keinen Ausweg mehr.

Schaumgummi und maskenbedingte Gesangsprobleme

Also diese und die von IOWA, weil die im Grunde eine Variationen der originalen war: das waren die schlimmsten. Oh mein Gott, die IOWA-Maske war Schaumgummi. Die aus dem ersten Album waren dünn, sie waren nur Gummi.

Aber dann hatten wir ein bisschen Geld und dachten uns: ‚Lass uns etwas verdammt Cooles für IOWA machen!’ Und sie benutzten Schaumgummi, was im Grunde wie ein riesiger Schwamm war. Mann hätte festmachen können, an welcher Stelle wir in der Show waren, an der Größe meines Kopfes und wie schwer dieses verdammte Ding war.

Es gab aber auch ein paar entspanntere Zeiten für Corey Taylors Kopf. So war die Vol.3-Maske (2004) sehr viel angenehmer, wie er fortfährt:

Die ‚Vol. 3 ‚war ziemlich angenehm. Es war jedoch am schwierigsten damit zu singen. Weil sie nicht symmetrisch war, war es schwer für mich, das Mikrofon in meinen Mund zu bekommen. Die Maske hat wirklich die Art und Weise wie meiner Stimme erklang verändert.

Seht hier das komplette Interview:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite