Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coronavirus: Testament und Co. sagen Italien-Show ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Italien geht bekanntlich rigoros gegen die Ausbreitung des Coronavirus vor. Die Auswirkungen sind dabei sogar in der Metal-Gemeinschaft zu spüren. So wurde das Konzert von Testament, Exodus und Death Angel in Mailand am heutigen Dienstag, den 25. Februar abgesagt. Der Grund: Die norditalienische Stadt liegt in der Lombardei – diese Region ist am schlimmsten von der neuartigen Krankheit betroffen, weswegen die Behörden die Gegend abgeriegelt hat.

Die Show muss weitergehen…

Mit 229 Krankheits- und sieben Todesfällen hat Italien bislang den größten Ausbruch des Coronavirus zu verzeichnen. Testament, Exodus und Death Angel befanden sich zum Glück noch nicht in Italien. Gestern machten die Bands Station in der Schweiz, wo die Thrash Metal-Formationen am gestrigen 24. Februar in Zürich aufgespielt haben. Als nächstes fahren die US-Musiker weiter nach Spanien – Barcelona und Madrid wollen in den Genuss der „The Bay Strikes Back 2020“-Tour kommen.

Da Italien nah an Deutschland liegt, ist es wahrscheinlich, dass Menschen das Coronavirus in hiesige Gefilde tragen, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Ein Virus mache an Landesgrenzen nicht halt. Allerdings scheint Spahn kein Freund davon zu sein, ganze Regionen von der Außenwelt abzuschneiden und unter Quarantäne zu stellen. Der Schritt sei zwar theoretisch denkbar, jedoch nicht notwendig. „Von der Absage von Großveranstaltungen […] bis zum kompletten Abriegeln ganzer Städte gibt es ja auch noch viele Zwischenstufen.“

🛒  titans of creation von testament jetzt bei amazon holen!

https://www.instagram.com/p/B89JjGXo2En/

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite