Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coverdale kann sich Whitesnake mit neuem Tour-Sänger vorstellen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview im April 2020 sprach der 68-jährige Whitesnake-Sänger das Thema erstmals an und erklärte mit einem Augenzwinkern, dass 69 Jahre ein angemessenes Alter für den Ruhestand wären. Diese Aussage tätigte er allerdings vor der andauernden Coronapandemie, die auch Whitesnakes musikalisches Schaffen ins Stocken brachte.

Inzwischen zählt Coverdale 70 Lebensjahre und ist noch immer Teil der Band. Sein Vorhaben bleibt bestehen, eine weitere Whitesnake-Tour durchzuziehen. Dabei soll es sich allerdings um seine letzte handeln. Diese „Abschiedstournee“ ist für Mai und Juni 2022 angesetzt. Und Coverdale macht ernst. Kürzlich erst erzählte er in einem Interview mit dem „Appetite For Distortion“-Podcast: „Viele meiner Kollegen und Zeitgenossen befinden sich auf einer 20-jährigen Rentnertour. Ich habe nicht vor, dasselbe zu tun.“ Er verweist außerdem auf die körperlichen Herausforderungen, die das Touren in seinem Alter mit sich bringt. Zudem stellt er klar, dass Whitesnake als Studioprojekt mit seiner Beteiligung weitergeführt werden kann und dass nur das Touren für ihn wegfallen wird. Sollte es zu weiteren Auftritten der Band kommen, würde ihn ein anderer Sänger dabei ersetzen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zukünftige Whitesnake-Tourneen ohne Coverdale

In einem Gespräch bei der „Jeremy White Show“ erzählt er: „Es sind nicht die Auftritte, die für mich eine Herausforderung darstellen. Es ist das Reisen. (…) Das ist sehr anstrengend für mich. Ich trainiere wie ein Verrückter, also habe ich Energie. Meine Band und das dankbare Publikum spornen mich an. Ich denke, dass es bei vielen dieser Shows außerordentlich emotional zugehen wird. Denn viele Leute haben meine Arbeit seit 40, 50 Jahren unterstützt. Aber es ist einfach mein Abschied vom Touren auf diesem Niveau. (…) Ich habe so viele andere Whitesnake-Projekte, die ich machen möchte. (…) Aber außer im Studio werde ich nicht mehr mit dabei sein.“ Wer würde einspringen, wenn Whitesnake beschließen, ohne Coverdale auf Tour zu gehen?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 03.05.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Bodysnatcher ‘Human Disdain’ Dark Tranquillity ‘Unforgivable’ Deep Purple ‘Portable Door’ Dominum ‘We All Taste The Same’ Dragony ‘The Untold Story’ Escuela Grind ‘Always Watching You’ Marty Friedman ‘Dead Of Winter’ (feat. Chris Brooks) Heriot ‘Siege Lord’ Mono ‘Oath’ Nestor ‘Caroline’ Our Hollow, Our Home ‘Veil Walker’ Pathology ‘Psychotronic Abominations’ Perchta ‘Hebamm’ Rivers Of Nihil ‘Criminals’ Soulbound ‘Insane’ Torus ‘Avalanche’ (feat. The Blue Stones) Unto Others ‘Butterfly’ --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins…
Weiterlesen
Zur Startseite