Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Cyberpunk 2077“ wurde erneut verschoben

von
teilen
mailen
teilen

Fans von „Cyberpunk 2077“ müssen jetzt ganz stark sein, denn CD Projekt hat sein eigenes Versprechen gebrochen und nicht Wort gehalten. Und zwar wurde heute angekündigt, dass das Spiel noch einmal verschoben werden muss. Dieses Mal aber „nur“ um 21 Tage…

Der letzte Feinschliff braucht Zeit

So hat der offizielle Twitter-Account des Action-RPGs heute verkündet, dass man noch etwas mehr Zeit benötigt, damit „Cyberpunk 2077“ auf aktuellen Systemen und der neuen Konsolengeneration butterweich läuft. 21 Tage sollen laut den Entwicklern zwar nicht nach viel klingen, garantieren aber, dass zum Start wirklich alles rund läuft. CD Projekt Red hat außerdem erwähnt, dass „Cyberpunk 2077“ zwar schon Gold-Status erreicht hat, die jetzigen Optimierungen sollen aber Teil eines Day-0-Patches werden, der direkt zum Start veröffentlicht wird.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1321128432370176002

Darum geht es in„Cyberpunk 2077“

Empfehlungen der Redaktion
Für mehr Realismus: Sex-Szenen wurden in „Cyberpunk 2077“ per Motion-Capture aufgenommen
Das Game basiert auf dem Tabletop-Rollenspiel „Cyberpunk 2020“ und ist in einer dystopischen Zukunft angesiedelt. Es ist ein Action-RPG aus der Egoperspektive und als Spieler schlüpft man in die Rolle von Söldner V. Die Hauptfigur kann nach Gusto gestaltet und den eigenen Wünschen angepasst werden: Geschlecht, Aussehen, Cyber-Implantate, Biografie oder Kleidung: Nahezu jeder Aspekt von V kann bis ins kleinste Detail modifiziert werden.

„Cyberpunk 2077“ spielt in der amerikanischen Megacity Night City und bietet eine offene Welt mit insgesamt sechs Regionen und jeder Menge Nebenquests abseits der Hauptkampagne. Das Spiel soll sehr politisch werden und auf der Spielemesse E3 2019 wurde außerdem bekannt, dass Keanu Reeves eine Rolle in „Cyberpunk 2077“ hat. Und zwar nicht irgendeine, sondern der von Reeves gespielte Charakter Johnny Silverhand hat die zweitmeisten Dialoge im gesamten Spiel.

„Cyberpunk 2077“ soll jetzt am 10. Dezember 2020 veröffentlicht werden und für Xbox One, PlayStation 4, PC, Google Stadia, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite